Selbstgebrannte CD funktioniert nicht?

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich nicht um eine Audio-CD sondern um eine Daten-CD mit MP3 Dateien. Das sollte die Erstellerin aber wissen. Ein CD-Player von Anfang der 90er Jahre kann mit MP3 Dateien höchstwahrscheinlich nichts anfangen.

Hast du einen Computer mit CD- oder DVD-Laufwerk? Dann versuch's mal da.

sophieheiser
Fragesteller

Die CD wurde ganz sicher als Audio CD gebrannt, denn das eine Daten CD nicht vorteilhaft ist, wussten wir von Anfang an

Bei älteren CD-Spielern laufen nur die sogenannten "music only"-CDs, ansonsten muss man die noch "finalisieren",

sophieheiser
Fragesteller

Wie würde man die CD finalisieren?

Blindi56  06.06.2022, 17:11
@sophieheiser

Beim brennen am PC geht das m W. automatisch ("CD abschließen" oder so, wenn da ein Haken ist), bei alten CD-Brennern gibt es einen Knopf dafür, das geht dann aber nur bei damit gebrannten.

Du könntest versuchen, noch eine Kleinigkeit drauf zu brennen und dann "abschließen", aber wie gesagt, es kann auch auf den Rohling ankommen, ob der Player den erkennt.