Selbsternannter ominöser Akademiker zweifelt alles an und vertraut lieber möglicherweise gefälschten Dingen im Netz. Was ist los mit solchen Leuten?

3 Antworten

Ich kann deinen Ausführungen nur bedingt folgen, es ist weder klar um wen es geht und was genau sein Standpunkt ist. Das klingt eher wie Meinungsfetzten die man vom Stammtisch am anderen Ende des Raumes mitbekommt.

Anyway, es gibt keine objektive Realität, es gibt so viele Realitäten und Weltbilder wie es Menschen gibt und alle haben unterschiedliche Ursachen. Manche kommen vielleicht hin und wieder nur mit einem Rad über die weiße Fahrbahnmarkierung oder tuschieren kurz den Bordstein und andere sind schon seit Jahren damit beschäftigt quer übers Feld zu fahren. Ist natürlich nur eine Metapher und es gibt ganz klar auch nicht nur eine metaphorische Straße, im Sinne eines richtigen Weltbildes. Trotzdem gibt es eben viele Dinge die belegbar falsch sind und auch nicht an Richtigkeit gewinnen, wenn sie mit viel Überzeugung vorgetragen werden. Nur macht es leider für den Mensch als emotionales Wesen einen deutlichen Unterschied, die Kombination aus erlangten Fakten und "Fakten", dem Bias aus pers. Erfahrungen oder quasi pers. Erfahrungen (enge Bezugspersonen), sowie der Erziehung, dem eigenen Standpunkt innerhalb einer Gesellschaft, usw. kann zu sehr komischen Auffassungen führen. Diese dann zu verteidigen liegt in der Natur des Menschen.

Da du dich klar auf meine Aussagen beziehst, kann ich dir versichern, dass:

  1. meine Quellen geprüft sind (Statistisches Bundesamt, Seiten der Krankenkassen, Untersuchungen des ADAC, Ärzteblatt usw.)
  2. dein angeblich „schwarzer Humor“ ganz klar rassistisch, antisemitisch und volksverhetzend ist
  3. man, wenn man schläft, natürlich nicht arbeitet

Außerdem hast du, laut eigener Aussage, ja keine Behinderung und kannst somit auch keine Erfahrungen haben.

Hinzu kommt deine provozierende Wortwahl („geistiger Dünnschiss), der dich wenig glaubhaft macht.

WECoyote  06.05.2024, 15:30

Ich könnte zwar alles verlinken, doch würde das klar gegen die Richtlinien dieser Plattform verstoßen, da man keine Nutzer vorführen darf. Wer will, der findet die entsprechenden Beiträge auch selbst leicht.

Wir können dir keine Analyse solcher Leute machen. Lass die einfach in Ruhe und geh ihnen aus dem Weg. Sie bringen dich garantiert auf deinem Weg nicht weiter.