Selbständiges Subunternehmen Aufträge?

2 Antworten

Tja, du bist gerade auf das grundlegende Problem der Selbstständigkeit gestoßen

Selbstständig  = selbst & ständig arbeiten!

Und wenn du mal frei machst, kaufen die Unkosten trotzdem weiter!

Erst wer mal selbstständig war, weiss einen sicheren Angestellten Job zu schätzen!

ICH war sechs Jahre selbstständig, hab die ganze Firma rechtzeitig gut verkaufen können, war dann ein Jahr in elternzeit ubd hab dieses Jahr dazu genutzt, mir Gedanken über meine Zukunft zu machen...

Gelebt haben wir in der Zeit vom Gehalt meiner Frau, dem elterngeld und den Mieteinnahmen unserer vermieteten wohnungen...

Irgendwann klingelte nrinbtelefon und mir wurde ein Job als Betriebsleiter angeboten, den ich eigentlich gar nicht wollte... aber mittlerweile bin ich seit 8 Jahren da und eigentich ganz zufrieden .., ich schlaf auf jeden Fall viel besser als früher , ich hab eine großzügige urlaubsregellung und mein Gehalt ist pünktlich auf dem Konto ...und im Prinzip bin ich mein eigener Chef... früher musste ich meine zahlen dem finanzamt erklären, heute meinem Chef...das ist Def weniger anstrengend ;)

Was will man mehr?

My Hammer

Oder regionale Börsen.
Im Ruhrgebiet zum Beispiel "Handwerker im Pott"