Selbst kochen oder etwas bestellen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro für Bestellen :

- du musst nix kaufen (an Lebensmitteln)

- du hast ne große auswahl

- es schmeckt gut

- meistens günstig

- kein aufwand

Contra für Bestellen :

- lange Wartezeiten

- bei längerem Weg Anfahrtskosten

- du kannst nicht überall bestellen wegen der Öffnungszeiten

Pro für selber kochen :

- Kannst jeden Tag was anderes machen

- Freunden zusammen kochen

- Spaß

Contra für Kochen :

- je nach dem was du kochst hoher Preis

- Küche aufräumen und spülen usw.

- je nach Gericht lange Wartezeit

also ich bin auch gerade hungrig und ich werde den Weg zum Kühlschrank auf mich nehmen. Bis der Pizzalieferant kommt dauert auch eine halbe Stunde und danach hab ich wieder ein schlechtes Gewissen :)

natürlich ist selber kochen eig schon besser und gesünder und alles...

Aber ich selber verhungere nach der sczhule und so auch immer fast und habe nicht die nerven dazu was zu kochen jedesmal! und auch nicht die zeit! Also wann willst du den kochen oder bestellen`? ein bestimmter anlass? oder einfach nur sonst nach der arbeit oder so? oder jetzt oder was? :D

Also falls es für mittags oder so ist, ein tipp: koch doch am abend vorher was vor was du nurnoch aufwärmen musst...

Und wenn es für jetzt ist: bestell was, denn bis du mit kochen fertig bist ist es viel zu spät noch was zu essen!! ;D

Pro Kochen: du kennst die Inhaltsstoffe, kannst Fette und Zucker reduzieren, es schmeckt viel besser, du kannst selbst würzen, es ist frisch, du musst nicht warten, ist günster, es macht Spass, besonders wenn man mit Freunden kocht. Überzeugt?

selbstkochen geht schneller und schmeckt auch besser, weil man selber was geleistet hat. ;) lieferservice dauert mir zu lange, da würde ich während dem warten 2x sterben vor hunger. einfach mal auf http://www.chefkoch.de/ nach ein paar geeigneten rezepten suchen und ausprobieren. :) oder schnell ein paar nudeln abkochen und mit gemüse dünsten. einen guten hunger wünsche ich dir!