selbst gezogene Paprikapflanze - gleiche Samen, anderes Aussehen?

Ich sollte hinzufügen, dass die erwähnten Peperoni auf der gleichen Fensterbank stehen, aber selbst, wenn die sich gekreuzt haben - wie eine Peperoni sieht es auch nicht aus ...

2 Antworten

Die schwarze Frucht wäre eigentlich typisch für den Bittersüßen Nachtschatten! Zwar sind Paprika, Chili und Peperoni auch Nachtschattenpflanzen, abre die schwarze Beere ist gänzlich anders; vielleicht war in der Anzuchterde ein Fremdsame!

caternzwerg
Fragesteller

Ich habe die Pflanze jetzt entsorgt - denn es war ganz sicher ein Nachtschatten, beim Googeln habe ich auch die Blüte und Blätter verglichen. Vielen Dank für die Hilfe!

Dir ist da die Anzucht einer hübschen Giftpflanze gelungen. Das ist schwarzer Nachtschatten.

Sollten Kinder, oder Tiere in deiner Wohnung leben, vernichte die Pflanze aus Sicherheitsgründen umgehend.

caternzwerg
Fragesteller

Ich habe die Pflanze jetzt entsorgt - denn es war ganz sicher ein Nachtschatten, beim Googeln habe ich auch die Blüte und Blätter verglichen. Vielen Dank für die Hilfe!