Selber Englisch lernen ohne vorkenntnisse?

3 Antworten

Da ist ein Kurs für Anfänger am empfehlenswertesten. Entweder VHS oder du findest privat eine Person, die dir Englisch von Grund auf beibringt. Muss niemand in deinem Umfeld sein, denn die können es dir vielleicht nicht wirklich gut erklären, sondern am ehesten jemand, der tatsächlich Englisch unterrichtet. Dafür kannst du Superprof und ähnliche Webseiten verwenden, wo man private Englischlehrkräfte findet.

Schau zusätzlich täglich ein YouTube-Video für Anfänger, das einem Englisch beibringt. Später, wenn du ein paar Grundkenntnisse hast, kannst du auch Podcasts hören, die Englisch beibringen, oder online auf ego4u oder englisch-hilfen Übungen machen. Texte lesen und echte, englischsprachige Filme und Serien schauen würde ich erst empfehlen, wenn du eine Basis hast, vielleicht nach ein paar Monaten Übung mit Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Lerne am besten vockable und dann Sätze. Du solltest sie aber ziemlich oft wiederholen bis man es ganz abgespeichert hat dann vergisst man es so schnell nicht mehr. Ein Tipp lerne laut :)

Also ich habe anhand von einem englischen Wörterbuch gelernt und google Übersetzer

Vielleicht hilft es dir ja auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung