Wie habt ihr euch englisch beigebracht?

7 Antworten

Hi,

muss ehrlich zugeben, dass mir die Schule nicht wirklich dabei geholfen hab xd

Ich hab eben auch ziemlich viele Serien und Filme und YT-Videos damals immer auf Englisch geschaut oder eher mehr englische YouTuber geschaut als Deutsche und so habe ich es auch irgendwie besser gelernt als den Englisch Unterricht, vorallem weil Ich auch Untertitle anhatte und so immer eine Übersetzung hatte :P

Ich denke auch, dass die Schule nur Grundlagen schafft.

Englisch sprechen, schreiben und verstehen lernt man durch das aktive Nutzen der Sprache. Eher durch Film und Serie oder Texten auf englisch oder durch das Halten von Gesprächen auf Englisch.

So habe ich Englisch gelernt und finde, dass es die effektivste Methode ist. Ich finde auch, dass Schüler im Englischunterricht mehr auf Dialoge setzen sollten und zu wenig von sich aus sprechen.

TV Serien, Musik, Bücher und Englisch Sprachige YouTuber. Aber wenn ich nur 2 wählen könnte, dann wäre es Musik und Englischsprachige YouTuber. Bei Musik kuck ich komischer weise immer die lyrics damit ich mitsingen kann.😅 Und die Englisch Sprachigen YouTuber hab ich schon als kleines Kind geschaut und manche Wörter sind einfach hängen geblieben. Das waren die Dinge die mir mehr Englisch beibrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten Bekannte aus England und daher wurde bei uns auch oft englisch gesprochen. War auch oft in England gewesen und habe dann sogar einige Zeit in England gelebt und bin dort ein paar Jahre zur Schule gegangen.

Bin also damit 2-sprachig aufgewachsen! Da ich beruflich auch sehr viel auf english kommuniziere, ist mein Englisch tatsächlich besser als mein Deutsch! :)

Allerdings: Ich spreche und schreibe auch schon seit 30+ Jahren englisch!

Ich habe keine Ahnung, ich war immer abwesend im Unterricht, aus irgendwelchen gründen spreche ich es jetzt sehr gut. Mir geht es ähnlich wie dir.