Selam alejkum liebe Geschwister,ich weiß es ist nicht die schönste Art eines gläubigen Muslims, aber kann man bei einer Moschee Geld leihen ohne Zins natürlich?

1 Antwort

Man kann normalerweise bei keiner Moschee Geld leihen. Ein Moscheeverein kann dir evtl. helfen, aber normalerweise ist eine Moschee immer bemüht selbst an Geld zu kommen. Wenn du in einer Moschee anfragst, dann bekommt man dort normalerweise einen Kredit von einem Muslim oder einer Muslima. Wenn du aber sonst nicht in die Moschee kommst, dann wird es wohl sehr schwierig, weil dich die Muslime dort nicht kennen. Aber trotzdem kannst du mal anfragen.

Schau mal hier. Bei der KT-Bank, der ersten islamischen Bank in Deutschland, bekommst du evtl. einen Kredit ohne Zinsen:

https://www.kt-bank.de/

Viel Erfolg.

earnest  08.12.2016, 10:17

Na, da wäre ich aber gespannt, mit welchem Dreh diese Bank bei einem zinslos vergebenen Kredit an ihr Geld kommt.

Ich vermute, der Trick heißt: "Gewinnaufschlag".

;-)

AbuAziz  08.12.2016, 14:29
@earnest

Das ist kein Trick!

Islamisch richtig, steht alles auf der Internetseite der Bank! Kannste nachlesen.

earnest  13.12.2016, 13:08
@AbuAziz

Wenn du nicht "Trick" sagen möchtest, dann eben "Augenwischerei".