Iman stärken?

1 Antwort

Ich hoffe, es ist "nett" genug, wenn ich Dich kritisch frage, warum Du Deinen Iman stärken willst, obwohl der vorgebliche Gesandte wahrscheinlich ein Betrüger gewesen ist, der sich die Herabsendung und den Quran selbst erfunden hat, um die Verse für seinen ganz privaten Machtgewinn zu missbrauchen?

Mir ist als Ex-Muslima durchaus bewusst, dass der Wegfall des Islams für jeden Muslim etwas überaus Bedrohliches wäre, weil der Islam ja quasi den Lebensmittelpunkt zumindest der "rechtgeleiteten" Muslime ausmachen soll. Aber zu ignorieren, was offensichtlich ist, um weiter in der Lüge leben zu können, sich an menschenerdachte Verbote zu halten - für NICHTS - ist das wirklich sinnvoll?

Den Iman stärken ist hier ein Synonym für die Vogel-Strauss-Taktik. Ausblenden, was nicht ins Konzept passt und die Dogmen des bisherigen Lebens angreift, um bloß keinen fatalen Fehler gemacht zu haben ... ?

Den Iman stärken kannst Du durch das Rezitieren von Quran-Versen. Mache Dua und bitte Allah um Rechtleitung!

Oder aber Du folgst diesen "seltsamen und komischen Fragen", die nämlich das Ergebnis des Erwachsenwerdens sind; die per Indoktrination ins kindliche Herz und Hirn gemeißelten "Wahrheiten" bröckeln mit beginnender eigener Denkfähigkeit ganz allmählich weg und möchten sehr gerne durch intellektuelle Wahrheiten ersetzt werden. Das mag Dich erschrecken, aber es wird die Erlösung für Dich sein.

Amin. Amen. Ramen. Prost!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung