Kann mir wer erklären was ein Rakat ist?

2 Antworten

Salam,

schau dir das mal an, das ist wirklich gut geschrieben: https://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-36-1-glaube-gebet/#Rakat

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Amin.

LG Dunya :-)

gondza
Fragesteller

Vielen Dank❤️

AlTafsir  23.07.2017, 19:30

Diese Internetseite hat nichts mit dem Islam zu tun. Weder mit dem sunnitischen noch mit dem schiitischen Islam. Es ist eine selbst erfundene Religion!

Im Koran werden alle Menschen aufgefordert Allah und seinem Gesandten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, zu gehorchen. Wer den wichtigsten Propheten des Islam aus "seinem" Islam herausnimmt, widersetzt sich Allah und seinen Wünschen.

Außer dem Koran ist keine Literatur so gut wissenschaftlich bearbeitet und gesichert überliefert, wie die Hadithe(Überlieferungen) der Taten und Aussagen von Allahs letztem Gesandtem und Propheten.

saidjj  23.07.2017, 21:42
@AlTafsir

Auch ich rate dir dich auf dieser Seite zu belesen.
Leider hat sich in letzter Zeit ein Trend Entwickelt der in Richtung "Koran akzeptieren und Sunnah ablehnen " geht.
Für dich ist ganz wichtig zu wissen das ein Muslim sich an Koran und Sunnah hällt und das der Prophet s.a.w.s sein Vorbild ist.

User47228  23.07.2017, 21:43
@AlTafsir

Mein geliebter Prophet lebt aber nicht mehr, trotzdem nehme ich mir einige seiner Aussagen als Beispiel. Der Koran spricht ja auch davon, dass wir ihn als Vorbild nehmen sollen, da er Allahs auserwählter liebenswürdiger Gesandter gewesen ist. Aber wie gesagt, wir haben nie mit ihm gelebt, deshalb wissen wir nie, was er wirklich gesagt hat.

Im Koran steht alles, was man zu wissen braucht. Selbst das Stehen, Beugen und Niederwerfen (Elemente, die unabdingbar für das Kontaktgebet sind) wird beschrieben. Die Zeiten. Alles. Die Arabophilie raubt den Muslimen auch eher die Lust zum Gebet, es wird eher zum Zwang für sie, aus Angst vor der Strafe im Jenseits. Es ist doch viel schöner, in der eigenen Sprache mit Gott zu kommunizieren. (Werde und will aber sowieso arabisch lernen) Was bringt es einem, immer wieder auswendig gelernte Formeln wie bei einem Recorder abzuspielen? Ich komme so meiner Liebe zu Gott nicht näher, deshalb rede ich auch oft persönlich mit ihm. Allah sagt, dass der Koran als einziger Hadith ausreicht als Rechtleitung für die Gläubigen. Alle anderen sind nicht nötig.

Der Prophet Mohammed hat außerdem vorausgesagt, dass auch die Muslime den Verfälschungen und Lügen folgen werden und die Wahrheit verwerfen werden, genauso wie die Juden und Christen den Fälschungen in der Bibel glaubten. Das erklärt, warum viele Muslime den verfälschten Hadithen, die dem Koran eindeutig widersprechen trotzdem folgen!!! Hadithe, die erst 200 Jahre nach Ableben des Propheten niedergeschrieben wurden im Gegensatz zum Koran, der noch zu Lebzeiten Mohammeds niedergeschrieben und von Allah persönlich vor Verfälschungen geschützt wurde! Man sollte sich bewusst machen, dass Hadithe, egal ob als glaubwürdig oder unglaubwürdig eingestuft niemals vollkommen vor Verfälschungen geschützt sind! Denn angesichts der immensen Zahl an Überlieferern kann niemals hundertprozentig überprüft werden wie glaubwürdig der Überlieferer tatsächlich ist. Einzig und allein ein Hadith der in perfekter Harmonie zum Koran steht kann wirklich als glaubwürdig eingestuft werden, da nur der Koran noch zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben wurde.

Bereits der Prophet selber befahl seinen Leuten, seine Ahadith nicht zu schreiben; dies wird in Muslim und anderen Büchern dokumentiert: „Schreib nichts nieder von mir außer den Koran. Wer auch immer etwas Weiteres schreibt, soll es vernichten.“ (Ahmed, Ausgabe 1, Seite 171… siehe auch Sahih Muslim)

Willst dus jetzt wirklich auf die Tour?!

User47228  23.07.2017, 21:51
@saidjj

Das ist leider falsch. Der einzigen Sunna, der wir folgen sollen, ist die Sunna Gottes, weil der Koran auch dazu aufruft.

17:73-77 Und sie hätten dich beinahe in Versuchung gebracht, von dem, was wir dir offenbart haben, abzuweichen, damit du etwas anderes erfindest und Uns zudichtest. Dann hätten sie dich (gewiss) zu ihrem Freund erklärt. Hätten Wir dich aber nicht gefestigt, dann hättest du dich ihnen ein wenig zugeneigt. Dann hätten Wir dich sowohl im Leben als auch im Tod die Strafe mehrfach fühlen lassen. Und dereinst fändest du keinen, der dir gegen uns helfen würde. Sie haben dich fast aus dem Land verdrängt, um dich zu vertreiben. Aber dann wären sie nach deinem Weggang nur kurze Zeit geblieben. Das ist Unsere Sunna (Unser Gesetz), das Wir bei allen Gesandten vor dir angewandt haben. In Unserer Sunna wirst du keine Änderung sehen.

Esselamu alejkum

Als Rakat könnte man einen "Gebetszyklus" bezeichnen.
Das heißt: Stehen, gebückt sein und niederwerfend.
Nachdem du all das durchgeführt hast und anschließend wieder stehst hast du 1 Rakat gebetet.