Witr tahajud?

1 Antwort

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh,

Das tahajut Gebet ist ein freiwilliges Gebet, wenn möglich im letzten Drittel der Nacht beten, aber man kann es auch früher beten. Für dieses Gebet bekommst du viel Lohn wenn du es verrichtest in sha Allah.

Das Witr Gebet, ist ein Pflichtgebet (bei denen, die die hanafitische Rechtsschule folgen). Und das ist nicht freiwillig sondern Pflicht.

Ich will nichts falsches sagen, jedoch hat das fardh Gebet eine höhere Stellung, dennoch bekommst du auch eine Sünde wenn du dieses Gebet nicht verrichtest und wie gesagt es ist Pflicht dieses Gebet zu beten.

Wenn du Fragen haben solltest kannst du sie mir jederzeit stellen.

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh

User7183919726
Fragesteller

Betet man tahajjud und witr zusammen ?

Also erst 2 rakaat tahajjud und dann 1 rakaat witr