Seitensprung ..?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Frage. Einerseits stammt das Idealbild mit nur zwei Leuten in einer Beziehung aus der Epoche der Romantik und verstößt eigentlich gegen die menschliche Natur (habe ich zumindest mal gelesen). Andererseits könntest du deinen Partner damit sehr verletzen. Du solltest dir mal die Vor- und Nachteile, die sich aus Seitensprüngen ergeben, überlegen.

Seitensprung
  • Vorteile: Du hattest sozusagen "deinen Spaß"
  • Nachteile: Dein Partner wird verletzt sein, wenn er das rausfindet; eure Beziehung ist gefährdet
kein Seitensprung
  • Vorteile: Du verletzt deinen Partner nicht; eure Beziehung wird nicht gefährdet
  • Nachteile: Du hattest "deinen Spaß" nicht

Jetzt guckst du, was von beiden mehr Vorteile (in dem Fall kein Seitensprung) und was mehr Nachteile hat (in dem Fall der Seitensprung).

Wenn du es tun möchtest, dann tu es. Dann steh aber auch dazu, beichte es deinem Verlobten, und lebe mit den Konsequenzen. Alles andere wäre hinterhältig. Mir persönlich wäre ein glückliches Zusammenleben jedoch wichtiger als Sex mit einer anderen Person....

So, jetzt überleg mal was passiert wenn du das durchziehst? Du hast einmal Sex mit nem anderen. Dann wird so langsam aber sicher das schlechte Gewissen an dir nagen und das wird mit der Zeit immer schlimmer werden. Es zerfrisst dich weil du deinem Verlobten jeden Tag in die Augen blicken musst und er nicht weiß was du getan hast. Irgendwann wird dich deine Schuld zerfressen und du wirst es ihm unter Tränen beichten. Im schlimmsten Fall macht er Schluss (Männern geht der Seitensprung ziemlich hart bei, verletzt die Ehre, etc...), du sitzt allein da.

Und jetzt überleg nochmal ob es dir das wert ist. Verwende deine Energie darauf, wieder Pepp in euer Sexleben zu bekommen.

auriLici0us
Fragesteller

ja.. da hast du wohl recht...

Ambesten behälst Du die Fantasien in deinem Kopf, da kannst Du sie mit Phantasie ausleben, Denn du willst Deinen Schatz ja nicht verlieren, oder?

Vielleicht kannst du ja mal deinen Verlobten Fragen, ob er mit einem Dreier einverstanden wäre?

auriLici0us
Fragesteller

Hab ich schon. Keine Chance, Nicht mal mit einer Frau...