Seiten zum Geschichten veröffentlichen

4 Antworten

Also ich finde rockundliebe.de ziemlich gut, aber da sind halt vor allem Liebes- und Fantasiegeschichten, also wenn du sowas schreibst, dann ist die Seite am besten, sonst such dir einfach ein paar Beta-leser, also Bekannte, die dir Korrektur lesen, ich z.B. würde sowas gerne machen O:)

Sieh dich doch mal ein bisschen auf der Seite um.

http://schreibwerkstatt.de/

DevilBecci
Fragesteller

naja, weiß nich. gibts noch mehr, dass man so'n bisschen vergleichen kann?

Hallo DevilBecci!

Wenn du nach solch einer Seite suchst, gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten. Jede davon hat natürlich so seine Vor- und Nachteile. Ich würde dir mal meine beiden Favoriten aufzählen:

  • FanFiktion.de - Wie der Name schon sagt, hauptsächlich eine Seite für Fanfiktions zu Serien, Filmen und allemmöglichen anderen. Allerdings hast du auch die Möglichkeit, komplett eigene Geschichten im Prosa-Bereich hochzuladen. Die Seite hat gute Quoten, weshalb es gute Chancen gibt, dass deine Geschichte oft gelesen wird, allerdings ist unter den Kommentaren vergleichweis selten wirklich konstruktive Kritik zu finden.

  • dsfo.de - Dieses Forum ist eher dafür geeignet wenn du richtig echte Kritik haben willst. Da es sich nur um ein Forum handelt, kannst du dort keine komplett abgeschlossenen Geschichten hochladen und die Leserzahlen dürften auch nicht so hoch sein wie bei Fanfiktion, doch dadurch, dass dort auch bereits berufstätige Autoren angemeldet sind, bekommst du da sehr viel bessere Kritik, um dich zu verbessern.

Vielleicht kannst du ja mit einer der Seiten etwas anfangen :) LG Ria