Seitdem ich eine neue brille habe, sehe ich ohne brille schlechter?

3 Antworten

Das Auge gewöhnt sich auch leicht an die Brille. Wenn ich am Morgen direkt nach dem aufwachen die Umgebung anschaue, habe ich auch leicht das Gefühl, dass ich etwas besser sehe, als wenn ich wärend des Tages oder am Abend dann die Brille abnehme. Aber grundsätzlich siehst du mit Brille garantiert besser, als wenn du den ganzen Tag ohne durch die Gegend gehst. Von daher ist das garantiert kein Argument, die Brille zuhause zu lassen. ;)

Vielleicht fällt dir jetzt mehr auf, dass du ohne Brille nicht so gut siehst, weil du mit der neuen Brille noch besser siehst. Der Unterschied ist ja größer, da die alte Brille eine andere Stärke hatte.

Wenn es sich in den nächsten 1-2 Wochen nicht ändert, würde ich nochmal zum Optiker gehen ;)

Wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach in den nächsten Tagen zum Optiker und frag nach

Viele Grüße!

Ist doch ganz klar. Wenn du keine Brille getragen hast, versuchen deine Augen die Schwäche auszugleichen, man gewöhnt sich also dran schlechter zu sehen. Wenn du dann eine Brille aufhattest und sie absetzt, fällt die Schwäche natürlich mehr auf.

Da ich meine Brille nicht immer tragen möchte, mache ich das so: Bei der Arbeit trage ich sie, oder wenn mir das Fernsehen oder Lesen etc zu anstrengend wird ansonsten trage ich sie nicht. So kann ich mit und ohne Brille gut sehen, ich habe auch nur - 0,5 auf beiden Seiten.