Seit wann sind die Stormtrooper keine Klone mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stormtrooper sind seit Episode VI keine Klone mehr. (Man geht davon aus) Nach dem sechsten Teil wurde der Todesstern vernichtet und die Rebellen haben (auch wenn es nicht gezeigt wurde) die restlichen Stormtrooper getötet und damit den Krieg gewonnen. Zwischen Episode 6 und 7 haben sich dann Snoke und Kylo Ren erhoben die eine neue Armee aufgestellt hatten. Diese bestand aber nicht aus Klonen, sondern wie Finn in Episode VII gesagt hatte: „Genau wie bei den anderen Sturmtrupplern hatte man mich einer Familie weggenommen die ich nie kannte.“

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Ähm, seit Episode IV? Die Klone wurden Jahre vor der Schlacht bei Yavin nach und nach durch dienstpflichtige Rekruten, teilweise auch nicht-menschlicher Spezies, verdrängt. Eine Ausnahme bilden die Klone der 501. Legion, auch als "Vaders Faust" bekannt, die noch mindestens bis zur Schlacht auf Hoth im Einsatz waren.