Unterschied Stormtrooper und Clonetrooper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Klontruppen und Sturmtruppen sind nicht die gleichen. Die Klontruppen sind die Klone von Jango Fett, die genetisch ganipuliert wurden, damit sie weniger selbstständig sind und schneller wachsen.

Diese Wachstumsmanipulation hatte zur Folge, dass die Klontruppen auch schneller starben. Zu Zeiten den Imperiums wurden die Sturmtruppen deswegen immer mehr mit normalen Menschen aufgefüllt. Das ging sogar recht schnell vonstatten.

Die Clone wurden zwar von Palpatine auch gegen die Jedi benutzt, aber die meisten starben vor Episode 4, ausserdem gab es wärend den Klonkriegen auch andere Spender, also nicht nur von Jango...

Schon in der "klassischen Trilogie" (Episoden iV - VI) gibt es ja keine Klone (mehr). Z. B. die Sturmtruppler, die Darth Vader begleiten, als er Leias Schiff "entert", sind "normale" Menschen, was man auch an den nicht einheitlichen Körpergrößen erkennen kann.

Clonetrooper sind alles Klone von Jango Fett.
Stormtrooper sind Clonetrooper plus normale nicht geklonte Soldaten.

LukiKatze
Fragesteller

Super! Das heißt als der Todesstern explodiert ist, sind wirklich echte Menschen umgekommen! Faszinierend 😁