Seit wann ist das Wort "Crush" so in Mode?

8 Antworten

Ich bin 18, ich benutze das Wort Crush, da es für mich irgendwie einfacher ist Englisch zu sprechen, dort fühle ich mich wohler und wenn ich mit jemanden über ernste Themen wechsel ich gerne ins Englische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Das ist in den letzten 1-2 Jahren aufgeploppt und ganz einfach Jugendslang. Ich, 34, verstehe es auch nicht, aber unseren Eltern ging es doch auch nicht anders. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Christoph853
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Ich würde wahrscheinlich auch eher den Begriff Schwarm präferieren.

Christoph853
Fragesteller

Herzlichen Dank 😁

Hallo,

also ich bin 18 und ich hab das ehrlich gesagt in meiner Jugend nie gehört meine Schwester 12 hingegen sagt das ständig, ich hab sie gefragt und sie meinte wegen TikTok also schätz ich mal seid ungefähr paar Jahren aber ich hab keine Ahnung haha.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christoph853
Fragesteller

Dankeschön 😁

darkarth00  03.07.2020, 07:58

Gut dann kann man ja noch hoffen, dass sich das nicht generationsübergreifend durchsetzt

Ich bin 19 und bin damit in meiner kompletten Schulzeit etc. nicht in Verbindung gekommen.

Finde das Wort einfach dumm, benutzen irgendwie auch nur unreife Kinder.

Schwarm finde ich aber auch nicht besser, wieso nicht einfach "ich bin verliebt in X" anstatt "ich habe einen Crush"

Kugelflitz  03.07.2020, 08:02

Weil verliebt sein und für jemanden schwärmen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Christoph853
Fragesteller
benutzen irgendwie auch nur unreife Kinder.

Schön geschrieben

Danke 😁