Seit wann gibt es das Wort "Crush"?

4 Antworten

Naja, zumindest gab es das Ende der 90er schon in den USA.

Wer sich an die Songs erinnert...: "Jennifer Paige - Crush" und "Aaron Carter - Crush on you"

Das waren ja die Zeiten, wo man bei uns tatsächlich noch von seinem "Schwarm" geredet hat, wobei mir dieses Wort (übrigens genau so wie Clique) überhaupt nicht rein ging und ich es aus meinem Wortschatz verbannt habe...

"Crush" scheint also in den 2000ern aus den Staaten zu uns rüber geschwappt zu sein. Wir Deutschen machen ja den Amis so oder so alles nach (nur Jahre später).

Christian256
Fragesteller

Dankeschön

Auch dafür gilt ..... die Sprache im Wandel der Zeit .

Auch wenn Kinder / Jugendliche häufig extrem mangelnde Fremdsprachen-/Englischkentnisse haben, so gilt es doch als chic Anglizismen zu verwenden.

Das wird viel zu lange verwendet und es wird Zeit, dass es verschwindet. Das hört sich abartig an!

Das gibt es schon lange wird aber meist von Kindern & Jugendlichen benutzt

Christian256
Fragesteller

Danke

Aber wieso wurde es in meiner Schulzeit nie verwendet?

Neomina  05.12.2019, 07:23

Also ich war vor 2 Jahren im Abi und kenne das auch nur von GF, solche Wörter hab ich von Freunden und Mitschülern nie gehört 😅