Seit wann gibt es Coca Cola Light?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Markteinführung von Coca-Cola light war in Deutschland 1983.

Im Anhang eine der ersten deutschen Coke light Dosen.

http://www.coca-cola-gmbh.de/markenvielfalt/index.do?brand=cclight

CL83 - (Cola, Light, Coca-Cola Light)
uzzzztzuz  04.03.2012, 11:04

krass irgendwie kommen mir die dosen voll bekannt vor ... flashback

...Das Getränkesortiment wurde ständig erweitert. Nach der Einführung von Fanta und Sprite in den sechziger Jahren war die Lancierung von Coca-Cola light 1984 von großer Bedeutung.... und noch ein bisschen weiter gegoogelt

http://www.igfsek2.de/nahrung/cocacola.htm

schmuckstueck88
Fragesteller

hmmm...... ojeeeeee =/

84 und 91 ist schon ein großer Unterschied.....

Kann es denn sein, dass das Light-Getränk vielleicht erst 91 nach Deutschland kam?

damas  13.12.2011, 20:48
@schmuckstueck88

schon möglich, kann auch sein, dass sie ab 84 es erst entwickelt haben,

weiß dass meine antwort auf deine frage sehr, sehr spät kommt! allerdings habe ich mir auch gedanken darüber gemacht, wann coca cola die light-form eingeführt hat. ich weiß nicht mehr genau, in welchem jahr coke light auf den markt kam, ich weiß aber, dass es auf meinem vater seinem 40.geburtstag 1986 bereits coke light gab. ca. 1987-1990 wurde das sortiment dann um fanta light und sprite light erweitert :)!

seit 1991. hab ich bei wikipedia gefunden!!!

schmuckstueck88
Fragesteller

cool danke =)

wie gesagt, da hab ich nicht so richtig gründlich gesucht hihi

Aber wow! Das ist ja nun echt noch nicht so lange her.....