Wann und wieso wurde die Coca-Cola Light/Zero erfunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu ein kurzer Text:

Bedienung bei McDonalds: Bitte, was möchten Sie bestellen?
Kundin: 2 McChicken, 1 BigMac, 3 BigTasty, 2 große Pommes, 3 Donuts und eine große Cola-Light, ich bin ja gerade beim Abnehmen und darf nicht soviel Zucker zu mir nehmen.

Und dafür wurde die Cola-Light erfunden.

Und Coca-Cola Zero wurde erfunden, damit Manuel Neuer in dein Wohnzimmer kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Markteinführung von Coca Cola Light war 1983, die von Coca Cola Zero 2009. Coca Cola light war das erste Light-Produkt auf dem Markt, man wollte damit einen gesundheitsbewussten Trend ins Leben rufen. Was wirklich dazu führte, diese zuckerfreien Getränke zu entwickeln, wissen wohl nur die Marketingstrategen, die an der Entwicklung der Marken mitgearbeitet haben.

https://www.cceag.de/unternehmen/historie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? Damit ich auch wieder Cola trinken kann. Ich vermeide zuckerhaltige Getränke weil ich nicht FETT werden will. Zero forever !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt jetzt? Du fragst, wieso?

"So wurde 1982 mit großem Erfolg die energiereduzierte Diet Coke/Coca-Cola Light eingeführt (in Deutschland 1983)."

"2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland."

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaSTiiCkS
22.01.2016, 15:13

Danke für die schnelle Antwort! habe schon ewig gesuchg aber keine gescheite Internetseite dafür gefunden! Danke :)

0

1983-Light

2006-Zero

Ziel:Keine Kalorien&kein Zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaSTiiCkS
22.01.2016, 15:16

war zum jahr 1983 irgendein besonderes ereignis weshalb die menschen abnehmen wollten?

0

Was möchtest Du wissen?