Seit tagen geht mir nach jedem Essen schlecht woran kann das liegen?

9 Antworten

Es gibt da wirklich sozusagen dutzende von Ursachen. Hier auf eine einzelne Ursache zu tippen und Dir einen echten Rat zu geben wäre reine Glückspiel. Es kommt z.B. darauf an, wann (Zeitraum) nach dem Essen die Übelkeit auftritt (beim Ulcus)und darauf, welche weiteren Symptome noch bestehen, wie die Blutwerte sind u.s.w. Das kann nur der Arzt feststellen.

Das kann verschiedene Gründe haben: Magenschleimhautentzündung, nervöser Magen,Störungen im Verdauungstrakt aber auch vielleicht Diabetes. Deshalb wäre es wichtig einen Arzt aufzusuchen.

Sumpfhexe  17.07.2009, 17:58

oder vielleicht eine Laktose-Unverträglichkeit ?

Vielleicht Magenverstimmung ... probiers mal mit Melissen-Tee aus der Apotheke, das beruhigt den Magen! Wenns nicht besser wird, dann zum Arzt!

Hallo kann eine Überfunktion der Galle sein,Fettunverträglichkeit.Magenschleimhautentzündung Entzündung des 12 -Fingerdarms, Polypen im Darm.Lass das genau abschecken. Gruß Peter

geht es dir gleich nach dem essen schlecht oder nach einer halben stunde? Geh vielleicht zu deinem Hausarzt nicht dass da ein Anzeichen an Gastritis ist oder gar Magengeschwürr