seit monaten schuppen

5 Antworten

Hallo resuldeanmalik,

wir können dein Problem sehr gut nachvollziehen, daher möchten wir dir gerne dabei helfen, dass du die Schuppen auf Dauer wieder loswirst. Vielleicht ist es vorab ein kleiner Trost für dich, dass jeder Zweite in seinem Leben mindestens einmal von Schuppen betroffen ist. Eine gute Lösung gegen Schuppen ist die regelmäßige Haarpflege mit einem milden, pH-hautneutralen Anti-Schuppen-Shampoo. Das Shampoo solltest du daher auch eher nicht wechseln.

Versuche zudem drauf zu achten, nur einen kleinen Klecks Shampoo zu verwenden. Dieses gut wieder ausspülen, damit im Haar verbleibende Shampoo- und Stylingreste deine Kopfhaut nicht zusätzlich reizen und so die aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut nicht noch mehr gereizt wird. Außerdem solltest du darauf achten, dass sowohl die Wassertemperatur als auch der Föhn nicht zu heiß eingestellt sind.

Gehen die Schuppen trotz regelmäßiger und dauerhafter Anwendung des Shampoos nicht weg, raten wir dir, deinen Hausarzt aufsuchen. Er kann feststellen, warum du unter Schuppenbefall leidest, und zusammen mit dir die richtige Behandlung bestimmen.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Lass bitte die Finger von Schuppen Shampoos! Deine Kopfhaut ist sehr trocken und gereizt und gerade Schuppen Shampoos enthalten SEHR viele Sulfate, die die Kopfhaut nur zusätzlich reizen. Du brauchst ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo, am besten nimmst du eins das auf Silikone, Parabene und wenn möglich auch auf Sulfate verzichtet. Da gibt es einmal das Rainforest Shampoo von Bodyshop oder diverse andere Shampoos von Alverde. Viel Glück!

resuldeanmalik
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Kann es sein, dass Du gerade in der Pubertät bist?

Dann besteht die Hoffnung, dass der Spuk genauso plötzlich wieder verschwindet wie er aufgetaucht ist. :-)

Bis dahin versuche es doch mal mit einem milden Shampoo oder auch einem Babyshampoo.
Die Kopfhaut einölen hilft auch. Abends einreiben, über Nacht einwirken lassen und morgens mehrmal auswaschen. Dann hat man ein oder auch zwei Wochen Ruhe und wiederholt es bei Bedarf.

Geh dir n Naturshampoo kaufen, da brauchst nicht viel drauf tun - Hilft bei mir zwei bis drei Monate und dann nimmst du's wieder - Ist halt teuer und richt nicht so gut.

resuldeanmalik
Fragesteller

Von wo finde ich den sowas ? :) kannst du vllt sagen von welcher marke das gut ist ? :)

Hab auch gehört dass die Anti Schuppen Shampoos nichts bringen