Seit kurzem starke Atemnot durch Stress wegen Sünden, was tun?

Bibelbube  18.06.2023, 11:30

Hey :-)

Meinst du mit der Sünde, welche dich beschäftigt, dass du mit dieser Frau zusammenkommen willst? oder verstehe ich das falsch?

Ususjdjdj
Fragesteller

Ja richtig

5 Antworten

Wenn du ernsthafte Absichten hast, die Frau wirklich liebst und die Verantwortung der Ehe übernehmen kannst, dann heirate sie, wenn sie natürlich auch möchte

Es ist viel besser, als was verbotenes einzugehen

Und deine Sünden musst du versuchen Schritt für Schritt zu lassen

7veren⁷

Ich weiss nicht was 'trz 5mal' ist. Für mich klingt das jetzt nicht so schlimm.

Ich weiss aber, dass viele Muslime sich gegenseitig panische Angst vor irgendwelchen Sünden machen, die Leute aus anderen Religionen gar nicht so schlimm finden. Die Angstmacherei gehört zum Islam. Ich könnte mir vorstellen, dass deine zukünftige Ehefrau darunter leidet, dass du dir ständig so Angst machst, nicht genug religiös zu sein. Das ist vermutlich für sie viel belastender als deine 'Sünden'. Hör auf sie. Sie soll dir sagen, was sie stört.

TJA, da haben wir doch das volle Islam-ANGSTPROGRAMM:

Du hast ANGST

  • ...vor den Anderen und deren Urteil, obwohl die Dir überhaupt nichts geben und nehmen können
  • ...vor der LIebe (anstatt sie zu lieben!) - was an und für sich schon bereits die größte denkbare Sünde ist: Zu denken, dass Liebe Sünde sei!
  • ...vor Sünde (obwohl viele Sünden, die der Islam als solche bezeichnet, gar keine sind!)

Du KANNST nicht nur so leben, du MUSST und SOLLST so leben! Es ist nur Deine Entscheidung, ob Du Dir selbst von einer menschenfeindlichen, rückständigen Religion Dein Leben zur Hölle machen lässt oder ob Du DEIN EIGENES LEBEN lebst als FREIER MENSCH!...... Deine Entscheidung!

"ich bitte um rat"

Emanzipier dich von diesen verstaubten und teils menschenverachtenden Glaubensgrundsätzen und genieß es, dass Du in einem Land lebst, wo Du solche Dinge frei entscheiden kannst.

Das klingt eher nach psychosomatischen Störungen, denn wegen Sünden muss man keine Atemnot bekommen.