Seit Jahren Akne und nichts hilft :(

10 Antworten

Hatte bis vor 4 Monaten das gleiche Problem. Konnte noch so viele Cremes... benutzen, es wurde eher schlimmer als besser.

Dann hat eine Freundin mich zu ihre Kosmetikerin geschlept und die hat mich aufgeklärt und mit Thunlauri Set ausgestattet. gibst auch online.Kräuter - Ich fand es erst etwas scuril aber es hat wircklich geholfen!

Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Mir wurde gesagt, dass Pickel... ein Zeichen sind, dass die Schlackstoffe des Körpers keinen anderen Weg finden als durch die Haut. Ich habe also gleichzeitig angfangen meinen Körper zu entschlacken und meinen Stoffwechsel in Gang zu bringen! Hierbei waren bestimmte Nahrungsergänzungsmittel sehr wichtig. Schönheit kommt ja schließlich von innen!!! Du musst vieeeeel Wasser trinken. Hast du schon mal überprüft, ob mit deinen Hormonen alles im Gleichgewicht ist oder ob du auf bestimmte Nahrungsmittel reagierst?

Ich musste leider feststellen, dass ich Schocki und Alkohol überhaupt nicht vertrage. Stress kann sich auch sehr negativ auf das Hautbild auswirken sog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr du cremst, umsomehr fettet die Haut.Wenn dir der Hautarzt nicht helfen kann, versuch es mit natürlichen Mitteln. Mir hat die Cream von Aloevera sehr gut geholfen. Die mit silber drin. Wenn du nicht weisst wo du sie bekommen kannst, helfe ich dir gerne weiter(.Man darf ja hier keine Werbung machen).Über Nacht pudere das Gesicht mit neutralem Puder ab wie Felce Azzurra oder Penaten. Das trocknet die Pickel etwas aus und schadet nicht. Trink hin und wieder Brennessel/Salbaitee. Wünsche dir viel Glück

Georg91
Fragesteller

danke, ich werde mal schauen ob ich sowas auftreiben kann =)

Ich hatte früher das gleiche Problem. Vergess alle Produkte aus der Werbung, die nützen nur den Herstellern was. Eine Freundin nahm mich damals mit in ein Solarium und damit bin ich die Pickel losgeworden und sah auch noch gesünder aus. Vorsicht: Nicht übertreiben, anfangs nur einmal pro Woche für 20 min. , später dann alle 4 bis 5 Tage für 20 min..

Georg91
Fragesteller

das ist echt mal einen versuch wert, mir ist nämlich aufgefallen das ich wenn ich im sommer längere zeit in der sonne war, ich weniger pickel bekommen hab. obwohl der hautarzt meinte zu viel sonne sei nicht gut für die haut... ich werds zumindest mal versuchen.

Besorg dir in der Apotheke Teebaumöl. Das gibst du auf die Pickel, die dann ausgetrocknet werden, aber ich muß dich warnen, daß es etwas streng riechen kann. Oder du läßt dir vom Hautarzt Zinksalbe verschreiben.

Geh zu einem anderen Hautarzt und lass dir was Vernünftiges verschreiben, es gibt wirksame Mittel. Und lass bloss die Finger vom Teebaumöl, auch wenn das wieder zig Leute schreiben werden, das macht die Haut nur noch weiter kaputt.

stoffelherz  21.09.2011, 17:46

hast du erfahrung, dass das die haut kaputt macht oder schreibst du das nur so? ich würde gerne wissen, woher die schlechte meinung kommt, weil teebaumöl bei mir wirklich wunder gewirkt hat.

sclaw  21.09.2011, 17:57
@stoffelherz

Oh ja, ich habe auch unter schwerer Ake gelitten und eine ganze Menge ausprobiert. Teebaumöl war dabei definitiv das Schlimmste. Bei ein, zwei Pickeln mag das gehen, nicht aber, wenn es wirklich chronisch ist.

Georg91
Fragesteller

ich geh seit kurzem nicht mehr zum arzt nach 3 jahren erfolgloser behandlung hab ich es aufgegeben, bei mir hilft einfach nichts, ich hab schon 3 verschiedene tabletten bekommen und mehrere cremes aber das hat mir leider gar nichts gebracht :(

sclaw  21.09.2011, 17:59
@Georg91

Auch schon mal ein Isotretinoin-haltiges Mittel? Das wird recht ungern verschrieben, wirkt aber sehr gut.