Seit ihr unterstützten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil 92%
Nein, weil 8%

5 Antworten

Ja, weil

Ich habe einen Hund aus dem Tierschutzverein, welcher aus Rumänien stammt - falls man das als Unterstützung sehen kann :D

Llallo
Fragesteller

Klar kann man das als Unterstützung ansehen du hast einen Hund ein Heim gegeben

Quaeror  05.10.2023, 15:10

Nein, du unterstützt billige Tierproduktion von Welpen, die dann als "gerettet" nach Deutschland verkauft werden.

NoLies  06.10.2023, 14:19
@Quaeror

Ähm nein. Solche Vereine produzieren keine Welpen. Dürfen sie auch garnicht.

Quaeror  06.10.2023, 19:37
@NoLies

Nee, die züchten nicht, die "retten" dann die B illigprodukte

Ja, weil

Kümmere mich gut um zwei Kaninchen, ernähre mich vegetarisch und hauptsächlich Bio. Wir verwenden Produkte ohne Tierversuche und füllen regelmäßig die Vogelfutterstationen in unserem Garten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄
Ja, weil

Ich kaufe Produkte aus ökologischer Landwirtschaft, die Natur schont und Tiere artgerecht hält.

Ich unterstütze nicht die unendliche Tierquälerei in Tierheimen, in denen Tiere meist Jahre auf viel zu kleinem Raum eingesperrt sind.

Ja, weil

… ich aktiv in dem Revier in dem ich mit jage das Wild hege und so meine Zeit und mein Geld in den Artenschutz im Bestand bedrohter Tierarten investiere.

Quaeror  05.10.2023, 15:10

Hoffentlich verwendest du keine Bleimunition

Quaeror  05.10.2023, 15:23
@Waldmensch70

Oh doch, du kannst dich als Jäger schlecht als Tierschützer ausgeben, wenn Greifvögel an deiner Munition qualvoll verenden.

Waldmensch70  05.10.2023, 15:27
@Quaeror
du kannst dich als Jäger schlecht als Tierschützer ausgeben, wenn Greifvögel an deiner Munition qualvoll verenden.

OK, wenn es Dir um den Zusammenhang geht, dann verstehe ich. Ich wollte hier jetzt nur keine größere Diskussion zu den Details, dem "wo, wann und warum" etc. anfangen.

Dann hier die Antwort darauf:

Keine Sorge, das ist in dem Zusammenhang schon lange gesetzlich geregelt und verboten, damit genau das nicht mehr passiert.

Und natürlich halte ich mich daran.

Quaeror  05.10.2023, 15:40
@Huhn617

Hoffentlich, die Seeadler sterben immer noch daran

Huhn617  05.10.2023, 15:45
@Quaeror

Im moment sterben die Tierarten eher am bedrohtem Lebensraum.

Huhn617  05.10.2023, 15:46
@Quaeror

Fischadler,Weiskopfseeadler, Europäischer Seeadler…

Ja, weil

Ich ernähre mich fast vegetarisch und achte bei tierischen Lebensmitteln auf die Bio Herkunft