Seid ihr Stolz auf Deutschland?

16 Antworten

Nein, weil da atm gar nichts ist, worauf man stolz sein könnte.

In den 80ern, da waren wir so stark, dass wir vor Kraft kaum laufen konnten und jede Nation hatte uns auf irgendeine Art respektiert.

Jetzt lachen sie über uns.

BatRic  17.01.2024, 22:10

Echt so

Ich bin stolz, aber es muß sich etwas ändern. Und das wird bald passieren. Die Jungs haben schon etwas Angst. Ich hab es vor einen Jahr gesagt und jetzt ist es so weit

Etwas, Deutsche/Deutschland haben/hat schon einige herausragende Dinge vollbracht.
Aktuell finde ich Deutschland aber einfach nur noch peinlich.

Ich war es mal. Aber was heutzutage abgeht ist einfach nur peinlich.

Geschichtlich: Wenn man mal gewisse 12 Jahre ausklammert schon stabil, all die großen Autoren und Künstler, Menschen wie Bismarck oder die stolze Kaiserzeit. Da fragt man sich wie wir da landen konnten, wo wir heute sind.

SirSulas74  17.01.2024, 22:26

"Mit List und Tücke bezwang die Mücke den Elefanten". Der Elefant ist Asien. Weiß nicht, ob man auf sowas stolz sein kann. Bin eher dafür "straight" zu sein.