Seid ihr religiös?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 68%
nein 32%

10 Antworten

ja

Ich glaube auf jeden Fall daran, das es einen Gott gibt.

Mir persönlich hilft der Glaube oft in schweren Situationen

ja

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ja

Jaein, ich bin theoretisch Russisch Orthodox, praktisch eher Agnostikerin die aber trotzdem betet und Institutionen wie die Kirche ablehnt. Also ja meine ganz eigene Beziehung zu Gott auf die eine oder andere Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)
ja

Ja, ich bin gläubiger mūslim, Alhamdullilah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
ja

Aber nicht in einer Landeskirche.

Ich treffe mich mit anderen Christen.