Seit ihr mit der Wortrede " Alles ist möglich" einverstanden?

6 Antworten

Hallo Lorxvnii31👋

Nein. Zumindest nicht in dieser Konstellation an Worten.

Ich glaube schon und das erlebe ich selbst tagtäglich, dass "Vieles machbar/möglich ist, wenn auch vielleicht anders als andere das erreichen, aber längst nicht alles"

Man muss ab einem gewissen Punkt auch realistisch sein, Träume sind was tolles und wenn man sich irgendwo reinhängt, nur gibt es Grenzen, intellektueller, körperlicher, gesellschaftlicher, geistiger, etc. Art und die gilt es auch in einem gewissen Grad zu respektieren und sich einzugestehen, dass "Alles" nun einmal nicht möglich ist, aber es eben auch nicht sein muss.

Was muss ich "Alles" möglich machen, wozu? Es ist doch schon eine enorme Leistung überhaupt "etwas" möglich zu machen, sich auf eine Sache konzentrieren, nicht den Überblick verlieren.

Ich spreche das Wort "möglich" immer gedehnt aus. Es gefällt mir. Und der Spruch stimmt tatsächlich. Aber ich setze meist ein "Fast" vor den Satz, also so: "Fast alles ist möööglich." Oder umgekehrt noch besser: "Möööglich ist (fast) alles."

Nope

Aber Murphys law ist true. Alles was passieren kann wird passieren.

Nein man kann kein Berg hochheben selbst wenn man das will und sein ganzes leben trainiert