Glaubt ihr an unmöglich oder ist alles möglich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es gibt Unmöglich 79%
Alles ist möglich 21%

6 Antworten

Es gibt Unmöglich

Habe neulich ein nettes Schild gesehen

Schwieriges erledigen wir sofort, für unmögliches haben wir 14 Tage Lieferzeit

Es gibt Unmöglich

Raum und Zeit voneinander zu trennen ist nicht möglich finde ich. Oder auch andere extreme Sachen.

Blume8576  29.05.2023, 17:30

Raum hat mit Zeit gar nichts zu tun.

Oder wieviel Stunden sind in 1 Kubikmeter?

Was ist mit dem Kubikmeter wenn die Stunde vergangen ist?

Jesko224  29.05.2023, 17:48
@Blume8576

Relativitätstheorie. Also hat es sehr wohl etwas miteinander zu tun!

Blume8576  29.05.2023, 17:56
@Jesko224

Dann hau mal raus wieviel Stunden 1 Kubikmeter hat und was damit passiert wenn die vergangen ist.

Und die passenden Formeln dazu .

Dazu findest du in der Relativitätstheorie gar nichts.

Und "hat miteinander zu tun" bedeutet nicht das sie Verbunden sind und das man sie trennen könnte, oder eben nicht.

Man braucht nur beide Angaben um sich zu treffen und um den Ablauf von Ereignisse zu beschreiben.

Jesko224  29.05.2023, 18:03
@Blume8576

Kubikmeter und Stunde ist tatsächlich nicht verbunden, beweist aber auch nicht, dass Raum und Zeit nicht verbunden sind.

„Die Relativitätstheorie besagt, dass Raum und Zeit nicht unabhängig voneinander existieren, sondern eine untrennbare Einheit bilden.” so steht es im Internet. Dies nennt man das Raum Zeit Kontinuum.

Die Verwendung des Ausdrucks "etwas miteinander zu tun haben" bedeutet, dass zwei Dinge in einer Beziehung oder Verbindung zueinander stehen. Im Kontext von Raum und Zeit bedeutet dies, dass sie nicht unabhängig voneinander existieren, sondern in einer wechselseitigen Beziehung stehen.

Blume8576  29.05.2023, 18:17
@Jesko224

Stunde ist die Einheit von Zeit.

Wenn Raum und Zeit verbunden sind, dann sind an 1 Kubikmeter x Stunden gebunden, oder steht mit x Stunden in Beziehung, oder hat damit zu tun.

Wieviele Stunden sind das ?

Egal. .....darüber findest du nichts, in der Relativitätstheorie.

Alles ist möglich

Hey,🙃

Für mich ist alles möglich. 😂

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Es gibt Unmöglich

Es kann nicht alles möglich sein, weil man z.B. Naturgesetze nicht ändern kann.

Alles ist möglich

Für mich ist alles möglich...auch wenn es manchmal nicht so scheint. Wie sagt man so schön "Der Schein trügt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung