Wenn alles möglich ist, ist es auch möglich, das etwas wirklich unmöglich ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge die unmöglich sind. Aber ...vieles was nicht möglich erscheint....lässt sich verwirklichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Es wird nie dazu kommen, dass alles möglich ist. Zudem wird es nie dazu kommen, das alles unmöglich ist.

Man sagt vielleicht "Alles ist möglich" wenn jemand in einer schlechten Situation etwas Mut braucht. Aber da gehen die Personen ja auch nicht davon aus, dass man gleich davon fliegt :)

Noch gesagt, das alles möglich ist, ist unmöglich

Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft (Steven Hawking) ist es absolut unmöglich, in die Vergangenheit zu reisen. In die Zukunft würde es möglich sein mit einer noch nicht existierenden Technologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Müsste es. Da es dann aber etwas nicht möglich ist kann nicht alles möglich sein.

Ergo haben wir einen Widerspruch.

Ergo kann nicht alles möglich sein.

Es ist nicht alles möglich, vieles ist unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt