Seid ihr in der Bahn schonmal eingeschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja schon mehrfach, aber immer rechtzeitig wach geworden 41%
Nein, noch nie 23%
Andere Antwort 18%
Ja, habe auch schon meinen Ausstieg verschlafen 9%
Ja, stelle mir immer einen Wecker zur Vorsicht 5%
Ja, wurde am Endpunkt von anderen Fahrgästen geweckt. 5%

13 Antworten

Andere Antwort

Ich döse oft ein, bleibe dabei aber meistens wach genug um rechtzeitig vor dem Aussteigen wieder munter zu werden. Ist ein seltsamer Zustand, bei dem Träume bunt durcheinander kommen aber kein echter Schlaf, ich bekomme die Geräusche von außen immer noch mit, und sobald ich richtig wach werde sind alle Traumbilder vergessen.

Ja schon mehrfach, aber immer rechtzeitig wach geworden

Ja, bin ich. Einmal bin ich genau pünktlich zum Aussteigen wach geworden. Der Zug hielt, ich bin raus - und stand auf einem falschen Bahnhof. Der Zug hatte Verspätung, und war genau zur Zielzeit zufällig an einem anderen Bahnhof.

Ich habe es aber noch wieder rein geschafft...

Ja schon mehrfach, aber immer rechtzeitig wach geworden

Nach der Arbeit bin ich manchmal auch eingeschlafen, bin immer rechtzeitig aufgewacht.

Ja schon mehrfach, aber immer rechtzeitig wach geworden
  • In der S-Bahn stelle ich mir vorsichtshalber einen Wecker.
  • In der S-Bahn war ich auch schon so sehr ins Lesen vertieft, dass ich erst beim Zuschlagen der Türen meinen Ausstiegshalt bemerkte. Eine Station weiter fahren und wieder zurück. 😎
  • Nachts im Fernzug hatte ich mir einen Wecker gestellt und werde ohne Wecker wach. Beim Blick aus dem Fenster, sehe ich, dass mein Zug in meinen Ausstiegsbahnhof steht! Sachen in die Tasche gerafft, Schuhe übergestreift, einen Reisenden leider etwas unsanft zur Seite geschoben und raus aus der Tür. Gerade als ich auf den Bahnsteig gesprungen bin, schlugen die Zugtüren zu. Nächster Halt: 2 h später und 250 km entfernt.
Ja, habe auch schon meinen Ausstieg verschlafen

Ist mir tatsächlich schon mal passiert und mangels Anschluss am späten Abend brauchte ich ein Taxi.