Seit ihr auch abends am meisten einsam?

7 Antworten

Einsamkeit nimmt in vielen Ländern ständig zu.

In der psychologischen Forschung wird zwischen emotionaler (auch: intimer) Einsamkeit, sozialer (auch: relationaler) Einsamkeit und kollektiver Einsamkeit unterschieden.

https://www.bundestag.de/resource/blob/833538/3db278c99cb6df3362456fefbb6d84aa/19-13-135dneu-data.pdf

Die moderne Arbeitswelt, die Auflösung von familiären Bindungen, unklare und schlechte Vorbilder, soziale Isolation, unverbindliche Begegnungen, das Internet in all seinen Formen, Dating Apps, amazon-ierung von Partnerschaft und Sex usw. führen zu Einsamkeit.

Einsamkeit gerade bei jungen Menschen führt zu Demokratiefeindlichkeit und dem Glauben an Verschwörungen.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/einsamkeit-und-demokratiedistanz-bei-jugendlichen-wirksam-begegnen-214460

Einsamkeit bei allen Menschen führt Krankheit und Tod.

https://www.youtube.com/watch?v=j-Gil9l8yIE

Hauptsächlich am Abend. Die Sonntage auch.

Ben2227897
Fragesteller

Der Gedanke daran, das andere grade glücklich vergeben sind macht es eig noch schlimmer. Lol

Hallo

Es ist sehr schade das zu lesen...😔

Du solltest niemals alleine sein, keiner sollte das sein. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin mir sich sicher das auch in dein Leben ein Mensch treten wird, der dich liebt und für dich da ist. Möglicherweise bist du an diesem Mensch schon zwei mal, unten auf der Straße, vorbei gegangen.... Wer weiß?????!!! Bitte gib nicht auf und verzweifle nicht. Hab Geduld dann wirst du auch belohnt.😏😉🤗🤗

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen🤗🤗

SchakKlusoh  27.02.2023, 08:56

Glückskekssprüche helfen nicht besonders.

Michel77171  27.02.2023, 13:04
@SchakKlusoh

Habe gerade deine Antwort gelesen und bin echt überrascht das du meine Antwort kritisierst...

Du beschreibst die psychologischen Auswirkungen, die Ursachen von Einsamkeit und endest mit dem Hinweis, das Einsamkeit zu Krankheit und Tod führen kann....🤔🤨

SEEEEEEHR HILFREICH👍🤦‍♂️

SchakKlusoh  27.02.2023, 13:17
@Michel77171
das auch in dein Leben ein Mensch treten wird, der dich liebt und für dich da ist. Möglicherweise bist du an diesem Mensch schon zwei mal, unten auf der Straße, vorbei gegangen

Das ist nicht hilfreich.

Hab Geduld dann wirst du auch belohnt.

Das ist auch nicht hilfreich.

Das sind zwei bedeutungslose Phrasen für jemanden, der einsam ist und nicht weiß, was er tun soll.

Garlond  27.02.2023, 12:55

Einsamkeit hat nicht unbedingt was mit alleine sein zu tun.

Michel77171  27.02.2023, 13:06
@Garlond

Du hast natürlich Recht, man kann sich auch in einer großen Gruppe von Leuten sehr einsam fühlen....

Nee, nicht wirklich :)

Familie ist natürlich da ^^