Seit Gewichtsverlust deutlich gesteigerte Libido?

Wilhelm611  14.03.2024, 09:44

Darf man nach dem Umfang des Gewichtsverlustes fragen, also von wievel zu wieviel kg und der Körpergröße?

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 09:48

Von 95 auf 75 bei einer Körpergröße von 1.76

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Angaben!

Da sich dein BMI von Übergewicht auf Normalgewicht verbessert hat, haben sich auch deine Beweglichkeit und die allgemeine Gesundheit verbessert!

Libido hängt immer auch vom Wohlbefinden ab und wenn dein Geist, der auch immer vom Wohlbefinden abhängig ist, nach Reproduktion drängt, weil es ihm besser geht, spürst du das in deiner Libido!

Genieße es einfach und freue dich, dass du deine Gesundheit stark verbessern konntest! Und wenn es tagsüber zu sehr nervt, dann beruhige deinen "Kleinen", damit du dich auf andere Dinge des täglichen Lebens konzentrieren kannst, z.B. Arbeit oder Schule (Studium). Zur Not hilft auch einmal eine Toilette ... 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  15.03.2024, 13:11

Danke für den Stern! 😊

Vielleicht dadurch das man sich in sich besser fühlt und sich besser bewegen kann wenn man abgenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Durch den Gewichtsverlust hat vermutlich dein selbstbewusstsein zugenommen, du fühlst dich schöner, mehr sexy, bekommst vielleicht auch mehr Komplimente, fühlst dich fitter und erfolgreich. Das ist ein ordentlicher ego push, der sich durchaus auch auf die Libido auswirken kann.

Kann sehr gut sein. Gewichtszunahme führt nicht selten zur Schwächung der Libido.

Ja, dein Testosteronspiegel könnte sich erhöht haben. Das innere Bauchfett, das viszerale, verringert das Testosteron.