Seit 2 Tagen keine warmes Wasser und keine Heizung?

2 Antworten

Ja, das kannst du. Du kannst z.B. die Miete für die Tage, an denen die Heizung nicht funktioniert kürzen. Aber du musst der GAG schon Zeit geben zu reagieren. Die hatte sie heute (wenn wirklich jemand Bescheid gesagt hat). also sollte morgen die Heizung wieder funktionieren. Wenn nicht beschaffe dir einen elektrischen Heizer. Am besten einen sogenannten "Radiator" der ist besser als eine Heizlüfter, weil du den gefahrlos die Nacht über, wenn du schläfst, durchlaufen lassen kannst. Wegen dem Stromverbrauch kaufst du dir ein einfaches Energiekostenmessgerät. Wenn dann morgen Abend die Heizung noch nicht läuft, ziehst du den Kaufpreis und die Stromkosten von der Miete ab.

Wenn du in Porz wohnst, ist der Saturn im City Center eine gute Quelle

https://www.saturn.de/de/product/ecg-or-1570-ölradiator-1500-watt-84177429.html

https://www.saturn.de/de/product/_brennenstuhl-primera-line-pm-231-e-1561765.html

Das kostet dich zwar erst mal knapp 70 Euro, auf denen du wahrscheinlich am Ende sitzen bleibst, weil die GAG schnell genug reparieren lässt, aber dafür hast du es warm.

Wenn du die Kohle nicht flüssig hast, dann kannst du auch mit dem Backofen heizen. Backofen leerräumen, das Thermostat auf 50 Grad stellen und die Klappe offen lassen. Das geht aber nur, wenn du daneben sitzt, denn du willst ja nicht, dass deine Tochter oder deine Katze (wenn du eine hast) hineinkrabbelt und sich verbrennt. und nachts oder wenn du nicht da bist, musst du den Ofen ausschalten. Denn wenn da durch irgendeinen dummen Zufall was Brennbares rein kommt, ist das dann echt blöd. Der Radiator ist definitiv besser.

Nein, da hat der Vermieter alles unternommen, damit du auch in Zukunft gut versorgt wirst. 3 Stunden ohne Wasser sind für jedermann ohne Schaden zu verkraften!

Psch123d
Fragesteller

Lese richtig es geht' nicht um 3 Stunden sondern 3 Tage...

Still  24.12.2021, 07:23
@Psch123d
 das schon Seit 2 Tagen wir haben

stimmt, gilt auch für dich ; - )