Frage von Ricky1980, 42

Heizung nach Sommer 0Bar Anlagendruck normal?

Habe eine Vaillant Gasheizung und zum Sommer die Heizung nur noch Warmwasser bereiten lassen, den Drehschalter für Heizung so weit es geht runter. Heute wollte ich die Heizung wieder einschalten und sehe daß der Anlagenfülldruck bei 0Bar war. Kann das normal sein? Heizung bereitete ohne Probleme warmes Wasser. Hab Wasser nun aufgefüllt. Heizung läuft einwandfrei

Antwort
von Rockuser, 25

Normal ist das nicht. Aber mach den Druck wider in den Grünen- Bereich und beobachte, ob der Druck wider fällt.

Wenn der Druck auf Dauer fällt, solltes man einen Fachmann beauftragen, oder selber Suchen, wo das Lek ist.

Antwort
von Ricky1980, 15

Danke für die Antworten, also ne gute Heizungsfirma war zur Wartung im Frühjahr hier und sagte mir, die Heizung sei absolut fehlerfrei. Hm, aber ist ja auch schon halbes Jahr her. Werd die nächsten Tage mal regelmäßig nachschauen und mal Meldung hier machen. Drückt mir die Daumen :)

Antwort
von knox21, 21

Auf jeden Fall beobachten. Normal sollte der Druck nicht völlig weg sein.

Antwort
von kurtl367, 11

der Druck kann schon mal bissl abfallen, wenn es nicht ständig hintereinander ist, keine Sorge

Antwort
von Ricky1980, 12

Heute mal geguckt,gestern ja auf 1.4Bar gestellt,einige Heizungen aufgedreht. Heute knapp 1.5... 1.55Bar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten