Seinen eigenen Namen rufen hören!?

5 Antworten

Hi, ja hab ich auch immer wieder.

Ist es z.B. leise oder etwas unverständlich verknüpft dein Gehirn bekannte Situationen und du meinst deinen Namen zu hören.

Das ist im Prinzip ähnlich wie wir in manchen Bildern bGesichter sehen, obwohl da keine sind.

Ist ganz normal

Das Gehirn spielt uns einen Streich. Mehr nicht. Mir ist es öfters passiert das meine Mama mich gerufen hat obwohl das unmöglich war und ist. Und das immer wieder. Manchmal passiert das noch heute. Man erinnert sich unbwusst an was und da ist es schon passiert. Mehr ist das echt nicht.

Ich glaube des kommt auf den Namen drauf an. Meiner findet sich "ähnlich" in anderen wörtern wieder und durch bestimmte betonung/erwartung, denke ich, kommt diese Verwirrung dann zustande.

z.b. Benjamin "benimm dich doch mal" usw.

Ich glaube das ist nur eine Art reflex den die Evolution in der Zeit entwickelt hat, um die Menschen aufmerksam zu machen wenn jemand ihren Namen ruft... Manche Menschen unter anderem ich hören manchmal ihren Namen, da sie/ ich etwas hören das änlich klingt

Ich kenn das!! Tagelang,bevor irgendetwas Schlimmes passiert,höre ich ständig meinen Namen! Ganz gruselig! Es ist nur ein Flüstern,aber ich höre es! Manchmal so leise,daß ich sicher bin,mich getäuscht zu haben,aber oft auch ganz verständlich. Ich dreh mich um,aber da ist niemand. Ich weiss nicht,wieso es so ist,aber ich rate dir,gut auf dich und deine Lieben aufzupassen!! Ganz sicher bist du jemand,der sehr sensibel ist. Lass dir bloss nicht einreden,dass du "spinnst"!!