Seine Wut angebracht?

7 Antworten

Seine Wut ist unbegründet.

Man muss seinen Partner auch insofern frei lassen können, dass dieser wichtige Dinge, wie z.B. Unikram abarbeiten, erledigen kann.

Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, offenbart, dass Du Dir den Schuh irgendwie anziehst, aber "von außen betrachtet" wirkt das unbegründet.

Seine Wut ist nicht nur unbegründet, sie ist gaslighting. Dir wird abgesprochen, dass du deine Zeit für die Uni brauchst. Dir wird ein schlechtes Gewissen gemacht, weil du eine Entscheidung getroffen hast, sprich deine Entscheidung wird nicht respektiert. Seine Wahrnehmung und seine Wahrheit wird wichtiger als deine.

Das wird noch lustig, wenn du irgendwann deine Abschlussarbeit schreibst. Da hast du kaum Termine, aber brauchst viel Zeit.

Sogar richtig eklig vom Verhalten her und hat sogar schon mal angefangen mich zu beschimpfen, beleidigen.

Sicher, dass du dir das bieten lassen willst? 😕

Klingt nach einem Traumtypen. Nicht.

Ob die Wut/sein Verhalten begründet ist? Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du anfängst zu glauben, DASS sie begründet sein KÖNNTE, dann hat er dir das Hirn gewaschen.

Ganz ehrlich mit so jemandem würde ich keine freie Minute mehr verbringen wollen. Du hast dein Leben, du hast deine Pflichten und Wünsche, die du dir erfüllen möchtest, wofür eben gearbeitet werden muss.

Jetzt meine Frage: wieso kommt er damit nicht klar?

Der einzige, der ein schlechtes Gewissen haben sollte, ist dein Freund! Bei dem scheint nämlich zwischen den Ohren irgendetwas gewaltig schief verknüpft zu sein... fängt an dich sogar zu beleidigen, weil er nicht 24/7 der Mittelpunkt deines Lebens ist, wtf?

Lass dir bloß nicht einreden, dass du dich mies fühlen musst, nur weil du Zeit für DICH und DEINE Zukunft brauchst.

Alter, alter, alter ... klingt toxisch, ohne Witz.

Joar er hat Probleme seine Emotionen zu regulieren. Er hat dich zu gern aber macht einen auf harten Kerl und das artet dann aus wenn du nicht gehorchst, er möchte halt die Dinge so haben wie er danach fühlt, wenn er das nicht bekommt ist er traurig verletzt gekränkt und das zeigt sich in Wut weil seine Eltern ihm zu wenig Beachtung geschenkt haben und ihn nicht getröstet haben als er klein war.

Hallo Fee!

.ist seine Wut begründet?

Nein, eher könntest Du wütend sein. Er macht absolut keinen Versuch Dich zu verstehen und wird sich auch nie ändern

Willst Du das auf Dauer haben??

Ich würde mich trennen, schöne Woche