Schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der Schule bin

12 Antworten

Du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben. Krank wird jeder mal, dafür kann man ja nichts. Ein schlechtes gewissen müsstest du nur haben, wenn du ohne Grund zuhause bleibst (schwänzt). Das tust du aber ja nicht.

Das was die anderen aus deiner Klasse heute gelernt haben, kannst du sicher schnell aufholen. Lass dir die Sachen doch einfach von einem Mitschüler geben.

So´n tag der Kurierung MUSS sein, lass dir die Sachen per Whatsapp oder so schicken und erklären

du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben weil du krank bist!! ruf eine Freundin nachher aus deiner klasse an und frag sie ob sie nach der schule kommen kann und dir ihre hefte ausleihen kann dann schaust du dir an was sie gemacht haben und wenn du es nicht verstehst rufst du diese Freundin an und sie soll es dir erklären und wenn sie es auch ned weiß dann frägst du morgen den Lehrer für des ehrer da

Naja, NOCH könntest du doch eigentlich in die Schule gehen, wenn du nicht zuweit davon weg wohnst. Dann kriegst du vielleicht noch die letzten Stunden mit, aber ist besser als gar nichts.

Was dein schlechtes Gewissen angeht, wenns dir heute früh schlecht ging, wars besser, zuhause zu bleiben. Krank kannst du dich in der Schule doch eh nicht konzentrieren und steckst am Ende nur andere an, die dann auch Zuhause bleiben müssen und den Stoff verpassen. Wenn du heute nichtmehr zu Schule gehst, dann frag am besten jemanden aus deiner Klasse, was ihr so alles in der Schule gemacht habt, und hol es noch heute am Nachmittag sogut es geht nach, dann solltest du eigentlich wieder ganz gut mit kommen (: Und wenn du wirklich nicht verstehst, was ihr gemacht habt, dann frag einfach deine Lehrer, die erklären das eigentlich schon nochmal, ist zumindest bei mir immer so.

Krank ist Krank. Wenns dir morgen besser geht geh wieder in die Schule. Wenn du wirklich besser bist als alle anderen solltest du ja wirklich kein problem haben den Stoff von einem Tag nachzuholen bzw. einer Woche. Wenn du Probleme hast kannst du immernoch den Lehrer bitten es dir zu erklären.