Ich war zu lange nicht erreichbar?

6 Antworten

Hm,

  • Ich bezogenes Denken
  • Keine Empathie
  • Unfähig auf die Bedürfnisse und Interessen des anderen einzugehen
  • Verzerrte Selbstwahrnehmung
  • Missachtung sozialer Normen
  • Selbstsucht

Das höre ich raus. Für mich hört sich das nach ICD 10 Abschnitt F nach einer Persönlichkeitsstörung an. Es sind Verhaltensweisen die bei Kindern üblich sind. Zeigt ein Erwachsener dieses Verhalten, spricht man von einer Persönlichkeitsstörung.

In einer Beziehung begegnet man sich auf Augenhöhe, ergänzt sich gegenseitig und unterstützt sich.

Eure Beziehung erfüllt diese Punkte nicht

Er sieht dich eher als seine Magd. Erwartet das du für ihn da bist, immer auf abruf bereit bist und dich seinen Forderungen unterwirfst.

Wenn er dich sehen möchte, warum fährt er nicht zu dir?

Warum unterstützt er dich nicht bei einem wichtigen Meilenstein in deinem Leben?

Warum sollst du deine wichtigen alltäglichen Pflichten ihm zu dienste vernachlässigen?

Du merkst, das dein Freund nicht gesund sein kann, wenn er sich so verhält. Du wirst dich fragen müssen, ob du devote genug bist, sein Eigentum zu sein oder ob nicht eher eine richtige erwachsene Beziehung auf Augenhöhe besser ist?

Du bist ganz offensichtlich mit jemandem zusammen, der nicht zu dir passt.

Niemand kann dir hier sagen ob du dich trennen sollst. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das es das Beste ist.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir Kraft und viel Erfolg.

Er versucht dich zu kontrollieren, und du läßt es zum Teil bereits zu.

Ich würde ihm da klare Grenzen setzen und nicht springen wenn er ruft. Oder haarklein erzählen was ich den ganzen Tag gemacht habe.,

An deiner Stelle würde ich sogar überlegen Schluss zu machen. Den besser wird das nicht werden, eher schlimmer.

Sein Verhalten ist vollkommen inakzeptabel. Entweder er ist krankhaft unsicher oder er ist toxisch Kontrollsüchtig. Beides sind Dinge, woran ER für sich arbeiten muss, statt dich die Folgen tragen zu lassen. Du bist kein Spielzeug, das nur für ihn da ist, du bist ein eigenständiger Mensch mit eigenem Leben. Versteht er das nicht, ist er unfähog eine gesunde Beziehung zu führen.

Setze ihm deutliche Grenzen. Sag ihm klipp und klar was für dich zumutbar ist und was nicht. Wenn du in einer Vorlesung bist oder allgemein in der Uni oder beschäftigt, kannst du nicht schreiben, Punkt. Da hat es keine Diskussionen, kein Gemecker zu geben.

Deine Wut wäre angebracht. Nicht seine.

Wenn er dich sehen will, soll er zu dir kommen, dir vielleicht was kochen oder für dich einkaufen gehen, dich unterstützen, damit du dich aufs Lernen und deine Abgaben konzentrieren kannst und die Uni erfolgreich hinbekommst. Alles andere sollte inakzeptabel sein.

Setz deine berufliche Zukunft und deine Gesundheit nicht für so einen unerträglich egoistischen Mann aufs Spiel.

Nein, ist nicht angebracht. So einem egomanen Kontroletti würde ich geben🤨