Anstrengender chat mit Freund?

2 Antworten

Ich frage mich, wieso man überhaupt so viel hin-und hertextet statt einmal zu telefonieren und die Sache zu klären! Das ist alles absoluter Blödsinn! Du lässt Dir ein schlechtes Gewissen einreden, findest es "anstrengend", mit ihm zu schreiben, hast eine Menge Streß, aber nicht den Mumm, zu Dir selbst zu stehen und Dein Studium so zu organisieren, wie Du es für richtig hälst.

Muss man nicht verstehen.

Fee252525
Fragesteller

Er will nicht telefonieren und auch keine Sprachnachrichten.. Finde es auch doof nur zu Texten.

Estrella06  08.11.2023, 19:04
@Fee252525

Ich sage Dir eins: Schreiben kann jeder viel! Wenn er nicht mal Deine Stimme hören will, bedeutest Du ihm auch nichts. Er sieht Dich als netten Zeitvertreib. Aus Deiner Frage geht hervor, dass Du auch immer diejenige bist, die sich zu ihm auf die Reise macht. Wie bequem für den werten Herrn! Er lässt Dich kommen, hat keinen Aufwand, dafür ein WE lang gratis Spaß mit Dir. Ich hoffe, Du wachst bald auf und erkennst, dass er nicht der Richtige ist. Alles Gute!

Also keine Ahnung, vielleicht interpretiere ich zuviel rein aber wie er hinter fast jede Nachricht ein ... setzt als ob er "traurig" wäre um dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten finde ich seltsam, gerade in seinem Alter. So habe ich mit 16/17 geschrieben. Aber das ist nur wie ich es lese und muss nicht bedeuten dass es so gemeint war

Fee252525
Fragesteller

Ich lese es genauso wie du. Das ist mein Problem warum ich es so anstrengend und stressig finde.