Darf man eigentlich in der Uni die Vorlesung der anderen Gruppe besuchen?

1 Antwort

Entweder ist dein Studiengang so groß, dass es die Aufteilung gibt, oder es handelt sich um Übungen/Seminare.

Bei ersterem fällt es sicher nicht unbedingt auf, wenn ein, zwei Personen wechseln. Wenn das aber zu viele machen und deswegen zB die Raumkapazitäten überschritten werden, dann wird da auch ne Ansage gemacht und du musst in deine Gruppe. Gerade wegen corona ist das also derzeit alles etwas schwieriger.

Bei Übungen/Seminaren sind die Gruppen sehr klein und dementsprechend fällst du auf und qird, mach meiner Erfahrung, auch nicht gern gesehen.

Was du machen könntest, wenn du dringend wechseln musst (zB bei einer Kursüberlappung) ist deine Kommiliton:innen fragen. Vielleicht gibt es eine Person, die wechseln möchte. Dann könnt ihr idR tauschen.