Sein Kind wie Engel benennen?

5 Antworten

Es gibt sogar verschiedene Namen, insbesondere die bekannteren Engelsnamen, die auch für Menschen verwendet wurden, die also Eltern ihren Kindern gaben. Und auch wenn einige Engelsnamen an sich männlich sind, gab es durchaus auch weibliche Abwandlungen davon, zum Beispiel bei Michael und Michaela oder Gabriel und Gabriela.

Sofern es Referenzfälle gibt, dass Namen für Menschen bereits verwendet wurden, ist man zumindest in Deutschland entsprechend frei in der Auswahl des jeweiligen Namens.

gib einmal genauso die frage bei google ein: Darf man im Islam sein Kind nach einem engel benennen? dann findest du eine islamische, theologische Seite, wo Dir das genau erklärt wird, mehr kann ich als Christin dazu nícht sagen, im Christentum darf man das

Mikael ist der deutsche Name Michael, den es in vielen Sprachen gibt. Natürlich darfst du einem Kind diesen Namen geben.

Du darfst dein Kind sogar Inkontinenca, Pfefferminza, Anakin, oder im Fall von Elon Musks Sohn: X Æ A-Xii nennen. ( Ja der heißt wirklich so) das Xii ist die römische 12.

Also ja, dir sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Überlege dir aber, ob du deinen Kind das antun willst.

Hallo AllesistNasip,

Wenn du Bedenken hast wende dich bitte an einen Gelehrten! Viele hier wissen es nivht wirklich.

Mit deutschem Gruße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userin38576  30.05.2020, 12:10

Richtig, am besten an einen muslimischen Geistlichen, ein Imam wei0 das genau, salam aleikum!