Seid/wärt ihr für eine Schuluniform?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 39%
Anderes 21%

13 Antworten

Anderes

Einerseits sind Schuluniformen sehr gut um ein Gemeinschaftsgefühl zu verstärken und zu bilden. Es würde zu weniger Diskriminierung von Finanziell schwächeren Schüler aufgrund deren Kleidung kommen.

Allerdings wird so besonders heranwachsenden Jugendlichen die Chance des Ausprobieren und der persönlichen Individualisierung im sozialen Bereich genommen.

Knovieh  30.06.2023, 13:45

Sich ausprobieren/ndividualisieren geht am besten in der Freizeit (finde ich).

Anderes

beides. zum einem wird man das nicht gemobbt weil alle das gleiche tragen und zum anderen kann man erkennen wer zu welcher schule gehört und wenn Leute in die stadt gehen (wenn es eine städtische schule ist) kann man die schule anrufen und dann kommen vielleicht lehrer suchen. es ist aber schlecht weil man villeicht nicht viele uniformen hat und wenn alle dreckig sind und man keinen trockner hat und die schule keine ausnahmen macht hat man schon ein kleines problem

Nein

Deutschland steht ja immer für Freijeit etc, dann sollte man auch Kleider anziehen, die man angenehm findet

Anderes

Kleiderordnung aber keine Uniform. Zb sollte es verboten werden mit Jogginghose zur Schule zu kommen weil das einfach unangemessen wirkt.

User12345807  30.06.2023, 13:33

Jogginghose voll bequem hallo

Nein

Ich möchte lieber selbst entscheiden, was ich anziehe und was mir gefällt, anstatt es von der Schule vorgeschrieben zu bekommen.