Was sind vor und Nachteile einer Schuluniform?

4 Antworten

Hallo,

Vorteile:

Kein Mobbing mehr wegen der Kleidung, angemessene Kleidung = also keine Cappys und Jogginghosen.

Nachteile:

Man muss es immer anziehen und man wird an manchen Schulen sogar Nachhause geschickt, wenn man die Uniform nicht trägt. Und man muss sie oft auch selbst bezahlen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey 👋🏻,

Vorteile:

  • Keine Ausgrenzung wegen Klamotten
  • Man muss morgens sich nicht entscheiden, was man anziehen möchte
  • Es fällt nicht auf, wenn man mal mehrmals das gleiche trägt
  • Angemessene Kleidung

Nachteile:

  • wenn Mädchen immer einen Rock tragen müssen und Jungen immer eine Hose (wäre bestimmt nicht überall so)
  • Wenn es möchte seinem Styl entspricht

LG Luzie822🙃

Man kann sich nicht mehr von der Masse abheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Man wird gezwungen etwas zu tragen, was sicher einigen nicht gefällt und Mobbing verhindert die auch nicht. Dazu kommen noch die Kosten und jeder weiß auf welche Schule man geht wenn man am weg zur oder von der schule ist.