Seid ihr zufrieden im Leben, wenn nein - an was hakt es?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es hakt an allem möglichen.. 56%
Es hakt am Liebesleben 17%
Es hakt an der Gesundheit 11%
Ich bin super zufrieden mit allem! 😁 11%
Es hakt am Berufsleben 6%

9 Antworten

Es hakt an allem möglichen..

Es fing bei mir schon nach der Grundschule an, da meine Eltern mir eine Schule ausgesucht hatten, auf die ich nicht gehen wollte. Da die Schule aber einen guten Ruf hatte, da waren auch der Sohn des Bürgermeisters, die Söhne des Stadtdirektors und dann noch der Sohn eines Arbeitskollegen meines Vaters, musste ich dort auch hin.

Nach der 10. Klasse ging es weiter, ich wollte auf das Gymnasium und das Abi machen, aber meine Eltern wollten dass ich eine Ausbildung mache, was ich dann auch machen musste.

Nach der Ausbildung war ich dann ja schon über 18 und hatte das Abi gemacht.

Nach dem Abi wollte ich dann studieren, aber die Studienberatung der Agentur für Arbeit hatte mir davon abgeraten das zu studieren, was mich interessiert hatte. Das wäre eine Sackgasse, da würde ich nie einen Job in diesem Bereich finden.

Meine Eltern waren dann der gleichen Meinung, die Studienberatung hätte wohl mehr Ahnung als ich und ich würde von meinen Eltern nur unterstützt werden, wenn ich das studiere, was die Studienberatung empfohlen hatte, auch wenn es mir nicht wirklich gefallen würde 🙁.

Das "Beste" war dann noch, das nach meinem Studium gerade viele Leute in dem Bereich gesucht wurden, den ich nicht studieren sollte, aber der Bereich, den ich studiert hatte war mit arbeitssuchenden ehemaligen Studenten überlaufen, so dass das Studium eigentlich völlig überflüssig war 🙁.

Daher hatte es an Allem gehakt und dann im Berufsleben auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es hakt an der Gesundheit

Vor allem meine körperliche Gesundheit sagt ciao. Aber ist nichts schlimmes zum Glück, kann man alles in Griff kriegen. Brauche halt viel Ruhe und Stressfreie Atmosphäre, weshalb ich meine freien Tage (bis morgen jetzt) momentan mit viel Bettzeit verbringe

Ansonsten geht alles eigentlich fit.

Zufrieden wurde ich erst nach meinem Bibelstudium, das mir die Sichtweise Gottes öffnete. Seitdem weiss ich, dass alles besser wird unter der göttlichen Regierung!

Es hakt an allem möglichen..

aber es geht schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Es hakt an allem möglichen..

Aber es ist zu bewältigen. Paar kleine depressive Phasen gehören dazu und es ist okay, insofern diese nicht die Macht übernehmen^^