Seid ihr schonmal mit dem Fahrrad gestürzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit dem Rennrad.

In einer Kurve lag Sand und Splitt, die Geschwindigkeit war zu hoch, Bremsen hätte mich unweigerlich auf den Asphalt gebracht, Prellungen und Schürfwunden wären die Folgen gewesen - Schäden am Rennrad nicht ausgeschlossen.

Ich entschloss mich geradeaus zu fahren, von der Straße runter in den Dreck und Laub. Das Laub verdeckte ein tieferes Loch - das Vorderrad tauchte bis zur Nabe ein, was zu dem Abflug über den Lenker führte.

Dank Helm ist mir nichts passiert, als ich mit dieser unfreiwilligen Vorwärtsrolle über den Lenker ging.

Ich konnte weiterfahren.

# # #

Ach und da waren noch zwei, drei kleinere Stürze, die ich selbst verschuldete...😎

Kaum der Rede wert. Nur bei einem habe ich mich am Anfang der Saison dusselig verhalten. Habe den Bordstein, auf den ich mit dem Rennrad springen wollte, falsch eingeschätzt, da hatte ich ein Haarriss im Radiusköpfchen (im Ellenbogen).

Das war's auch schon in den 30 Jahren Rennrad und MTB.

Der unverschuldete zählt ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Hayns  07.05.2024, 22:32

@ JMsummer,

Danke fürs Sternchen ⭐

Jup. Bin früher viel auf der Dirt BMX Strecke unterwegs gewesen die ich bei meinen Eltern in der Nähe habe. 1 Rad musste da mindestens dran glauben.

Mit meinem aktuellen Rad hab ich mich auch schon gemault ohne das wer anders Schuld hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ja, nicht nur einmal. Die meisten Stürze hatte ich in meiner Jugend mit dem Mountainbike.

Aber selbst mit meinem Gravelbike, welches ich seid ein paar Jahren fahre, hab ich mich schon unfreiwillig auf die Seite gelegt.

Aber keine sorge, der Boden hat mich jedes mal aufgefangen.

Leider mehrfach. Als ich zwei Jahre nach dem Abitur zur Beerdigung eines Mitschülers fuhr, lief mir ein Hund vor's Fahrrad.

Ja, kam schon mal vor. Hatte mir dabei das Handgelenk gebrochen. Habe ich aber erst am nächsten Morgen gemerkt, da ich viel zu besoffen war. 😄