Seid ihr schon mal in einen Lehrer/in verliebt gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dreimal um genau zu sein. Und vorweg: Ich bin weiblich.
Die erste Liebe war zu einer Nonne in der Grundschule (Klosterschule), das war in der zweiten Klasse. Die damalige Verliebtheit unterschied sich in der Intensität und dem Empfinden in keiner Weise von allen späteren Verliebtheiten.

Die zweite Liebe war im Gymnasium, da fiel meine Wahl auf eine Mathematiklehrerin. Umso erstaunlicher, da ich dieses Fach überhaupt nicht mochte. Ich war gerade in der beginnenden Pubertät und stellte mir alles vor. Beziehung, körperliche Beziehung, alles. Ich lebte für die Augenblicke, in denen ich sie sah und genoß mein Gefühl, die Sehnsucht, all die Phantastereien um ihre Person.

Die dritte Liebe war in der Realschule, es war unser Klassenlehrer. Ich war mehr in seinen Intellekt und seine Art verliebt, denn äußerlich entsprach er so gar nicht meinen Vorstellungen. Ich phantasierte mir aktiv auch nichts mit ihm zusammen, ich fand ihn einfach nur toll.

Letzendlich habe ich die Gefühle einfach nur genossen. Bis heute finde ich das Verliebtsein einen angenehmen Zustand, ungeachtet dessen, ob sich in der Realität daraus etwas entwickeln könnte oder nicht.

Benutzer123426
Fragesteller

Danke. Ich bin/war auch in einer ähnlichen Situation. Ich hoffe das legt sich bald wieder...

Benutzer123426
Fragesteller
@Ginkgo926

Ich versuche es so gut ich kann. Ich (m14) finde es einerseits schön, aber irgendwie auch traurig. Man weiß, dass man da keine Change hat und doch wünscht man sich, da wäre was. Vielleicht ist es auch gerade deshalb noch interessanter, Sie zu ,,mögen'' , weil man es eben nicht schaffen kann ( es ist ja auch gesetzlich nicht erlaubt). Ich mag Sie echt gerne und Sie mich auch, aber eben als Schüler nicht mehr und nicht weniger. Ich meine, so blöd das auch klingt, es hat auch einige Vorteile. Ich gehe immer sehr gerne zur Schule und bin auch in ihrem Unterricht sehr gut. Das ist insofern hilfreich, weil ich nicht viele Freunde habe. 2 sehr gute und darüber kann ich mich auch nicht beschweren. Ich denke es liegt daran, dass ich naja ein bisschen intelligenter bin als alle andern. Ich konnte mich auch schon immer besser mit Erwachsenen unterhalten. Da hat mein eine tiefgründige Konversation. Ältere Menschen haben so eine große Lebenserfahrung und Weisheit. Letztendlich schwärme ich vielleicht auch nur von ihr und das legt sich alles bald wieder, denn jedes mal, wenn ich Sie sehe, freue ich mich und gleichzeitig erinnert es mich daran, dass das alles nur Wunschdenken ist und nicht die Realität. Ich finde sie attraktiv ( sie ist auch ,,erst'' 27), aber Sie hat auch diesen herzlichen Charakter und Verständnis. Vielleicht ist Sie ja in ihrem Privatleben ganz anders drauf. Das ganze ist ein zweischneidiges Schwert und ich hoffe, das legt sich bald. Schönen Abend! Lg

Ja

Ja, war ich.

Es war keine gute Zeit, kann ich v.a. rückblickend sagen.

Jeden Tag hatte ich nur die Hoffnung, dass ich ihm im Schulhaus begegne oder dass wir im Unterricht zu einer Situation kommen, wo wir ein bisschen interagieren können.

Jeden Tag, wo es zu nichts gekommen ist, war der Tag für mich eigentlich schon gelaufen.

Es ist halt immer ein Karusell der Gefühle, man weiß, dass es verboten wäre, das auszuleben, ich war ultra jung damals, also es wäre auch super unwahrscheinlich gewesen, dass es eine Gegenseitigkeit gegeben hätte. Und gleichzeitig ist da immer die Hoffnung, dass man dann spätestens nach dem Abschluss die Liebe gestehen kann und vielleicht doch etwas daraus wird.

Aber das wird es nicht und es wäre auch krank, i mean, der Erwachsene Mensch hat einen als kleines Kind begleitet und sollte einen beschützen und nicht irgendwann das gewonnene Vertrauen ausnutzen.

Joa Liebe Grüße, ich wünsche dir, dass du nicht in deinen Lehrer verliebt bist! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
wie man damit umgeht oder was man machen soll

Abstand halten, sich auf was anderes konzentrieren, sich die Realität in Bewusstsein rufen.

Ja

In der 6. Klasse in meinen Mathelehrer. Der war einfach cool drauf und hat viele Späße gemacht und sah halt gut aus.

Ich habe mich bei ihm besonders angestrengt und war sogar damals Klassenbeste.

Ja

In der siebten Klasse ein bisschen, ja, aber das hat sich nach ein paar Wochen wieder gelegt.