Seid Ihr schon mal auf Fake Gewinnspiele hereingefallen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Andere Antwort 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke es war Fake. Ich bekam Unterlagen zugeschickt ich hätte eine Reise nach Dubai gewonnen für mich kostenlos alles drin, ein Reisepartner könne für "kleines Geld" hinzugefügt werden.

Habe kurz überlegt, aber den Gewinn dann ausgeschlagen und verfallen lassen. Ich glaube das wäre eine Verkaufsveranstaltung geworden.

--

Ansonsten habe ich früher oft an Gewinnspielen teilgenommen wo man ein Auto oder so gewinnen konnte, aber irgendwann ging auch mir auf das die nur meine Daten sammeln und mich mit Werbung überschütten wollen.

Inzwischen bin ich schlauer und mach da nicht mehr mit :)

Silo123  08.04.2022, 19:53

So was hatte ich auch mal. Mit sogar Einladung zur Preisverleihungsparty (sogar noch vor Internet) Der Preis für die 2.Person war dann halt doppelt so hoch.

Einmal- etwas später- habe ich sogar eine Reise ohne zwingende! Zubuchung einer 2. entsprechend teuren Person gewonnen (wahrscheinlich gerade die Rechtslage). Ich wollte es dann echt ausprobieren , habe gesagt, "Ja ich trete die kostenlose Reise an, klar Einzelzimmer habe ich nicht gewonnen. Ich gehe auch mit bisher unbekannter Person ins 2-Bettzimmer (Oder zur Not auch Schlafsaal). Im Hostel -im Schlafsaal, sind sogar mehr Personen in einem Raum.

Die haben dann echt ALLE Register gezogen, um DAS unmöglich zu machen. Ich hätte, um diese Reise antreten zu können, einen Rechtsanwalt beauftragen müssen....... hatte keine entsprechende Rechtsschutzversicherung und zu wenig Energie für sowas. Bin eingeknickt- LEIDER!

Nein

Ich nehme nicht an Online-Gewinnspielen teil. Als ich 9 war, habe ich aber mal bei einem Kindergewinnspiel meiner lokalen Stadtzeitung teilgenommen - und ein Legoset gewonnen. :)

Silo123  08.04.2022, 13:52

Und ich mal beim Bioladen. Ich hatte auf die Getreidemühle- 1. Preis-gehofft, aber das Schampoo, was ich tatsächlich dann gewonnen habe, war auch gut. Das besonders gute: es reizte meine Kopfhaut nicht. Später habe ich das dann sogar gekauft.

Nein

die geben sich doch nicht mal Mühe nicht erkannt zu werden

Nein

Mitgemacht schon mal.

Dann rufen dich halt irgendwelche Sackgesichter an und gehen dir auf die Eier.

Aber ist ok.

Ich beleidige die dann oft, macht mir Freude.

Ja

Der "Gewinn" waren Gutscheinhefte die absolut wertlos waren da man mit jedem Preisvergleich VIEL Bessere Preise für jeden Artikel bekam.