Seid ihr noch mit alten Langstrecken-Jets (mit)geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jaaa 😃 50%
Nein 🥺 50%

5 Antworten

Nein 🥺

Ne leider nicht, obwohl das schon cool wäre. Aber Airbus a340 und die Boeing 747-400 sowie auch die 767 sind ja auch alt. Die Chanc besteht also noch.

CodeRed911  07.01.2024, 20:25

Die letzte Passagiermaschine der 767-300wurde im Juni 2014 ausgeliefert – als Cargo- oder Militärversion wird die 767 noch bis heute hergestellt. Alt ist sie nicht wirklich.

Gruenerrasen  07.01.2024, 20:49
@CodeRed911

Die 767 wird nicht mehr gebaut. Es kommt nur noch vor, dass zum Beispiel eine Passagiermaschine zu einer Fracht Version umgebaut wird.

Als Beispiel: Condor flotten alle 767 aus. Warum? Weil sie alt ist.

Laut Google ist die älteste 767 bei United 25 Jahre alt. Ok, es gibt deutlich ältere Flugzeuge, aber das ist ein stolzes Alter und die werden auch bei United nicht mehr so lange fliegen.

CodeRed911  07.01.2024, 20:51
@Gruenerrasen

Der 767 Frachter wird immernoch von Werk neu produziert. Und die Milltärische tankerversion auch.

Gruenerrasen  07.01.2024, 20:59
@CodeRed911

Ach tatsächlich, das wusste ich wirklich noch nicht. Finde ich irgendwie interessant

Nein 🥺

Mein Vater mal mit einer DC-10. Da hat er mit Bilder gezeigt. Mein Vater ist Pilot, er ist mit ziemlich vielen verschiedenen Flugzeugtypen geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
tomkom99
Fragesteller

ohaa, sehr cool 👨‍✈️😎

CodeRed911  07.01.2024, 21:33
@tomkom99

Jepp. Er ist bei der Luftwaffe. Und mein Onkel fliegt A330 bei Condor. Mein Opa war im 2. Weltkrieg Pilot. Eine richtige Pilotenfamilie. Da ist es ja kein Wunder, dass ich auch pilot werden will....😅😅

tomkom99
Fragesteller
@CodeRed911

ja klar & viel Glück für den Pilotenschein 👨‍✈️👍

Jaaa 😃

Jup, damals 1974 mit „Jumbo“, die Boeing 747-200 von Frankfurt nach Kenia. Später waren es noch die Super One-Eleven der British Airways von Stgt nach Berlin, von Stgt nach Bremen und von Stgt nach Frankfurt und zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkom99
Fragesteller

ohaa, 200er-Jumbo & die BAC, beides sehr cool 😎

Lottl07  07.01.2024, 22:14
@tomkom99

Ist aber schon sehr lange her und man hatte viel mehr Platz für die Beine.

Jaaa 😃

Ja, vor ca. 35 Jahren mit einer Caravelle.

Und ein paar Jahre später mit einer kubanischen iljuschin Il 62 ebendorthin....

tomkom99
Fragesteller

Ohaa, beide sehr cool 😎

Jaaa 😃

ich bin zweimal mit einer 707 nach USA geflogen

tomkom99
Fragesteller

ohaa, sehr cool 😎