Seid ihr Nachts trauriger oder niedergeschlagener als tagsüber?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätabends/nachts habe ich mehr diese ewigen Gedankenschleifen, weil mich halt nichts ablenkt. Tagsüber bin ich eher einfach müde und fühle mich leer, nichtsfühlend, komplett taub und so.

Die Depression ist beides, aber es ist anders.

Nelanus
Fragesteller

Das tut mir Leid für dich. Ich kann dir leider nicht mehr als offene Ohren anbieten.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Erde.

Nelanus
Fragesteller
@Linneasys

Kopf hoch, Soldat. Das Volk zählt auf dich. Bleib uns erhalten und mutig! 🫡

Nelanus
Fragesteller
@Linneasys

Falsche Antwort. Wir Soldaten denken nicht, wir führen aus!

Kein Berg ist zu hoch, kein Feind zu mächtig, keine Emotion zu gewaltig. Wir setzen Ziele und erreichen. ABER, Soldaten sind auch niemals allein. Und im Moment bist du verletzt.

Denke nichts falsches. Niemand kann deine Pflicht für dich tragen. Aber wir können dich tragen.

Vergiss das nicht.

Trauriger oder niedergeschlagener nicht unbedingt, sondern eher nachdenklicher!

Abends im Bett mache ich mir sehr viele Gedanken über dies und jenes und was mich aktuell so beschäftigt. Nachts ist man eher in sich gekehrt und wird bei seinen Gedankengängen nicht abgelenkt wie tagsüber wo man ständig in Bewegung ist und etwas macht!

Manchmal bekomme ich nachts im Bett die besten Ideen, auf die Ich tagsüber vermutlich nie gekommen wäre.

Ja, das ist definitiv bei mir so. Man ist nachts einfach nicht so abgelenkt wie tagsüber und denkt noch viel mehr über sein Leben und seine Probleme nach. Besonders wenn man nicht einschlafen kann und noch sehr spät wach ist. Ich musste vorhin auch weinen.

Nein. Nachts bin ich eher müde. Selbst, wenn ich vermehrt Zeit habe nachzudenken, schlafe ich recht schnell ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inzwischen kann ich all die Gedanken und Emotionen abschalten 💯

LG